stirbt kurzzeitig ab und motor geht manchmal aus ??? " PROBLEM GELÖST "

• hey leute habe da ein kleines problem , hab in die suche schon mein kompletten wortschatz eingetippt aber hab nichts passendes gefunden .

und zwar gehts um folgendes manchmal wenn ich aus dem stand schneller anfahren möchte fällt die drehzahl erst mal komplett ab , und dan kommt er ( manchmal aber dan nicht richtig als hätt ich blos 100 ps , und heute beim abbremsen wärend ich eine enge kurve durchfahren wollte ist der motor einfach ausgegangen .... auto zeigt im BC keinen fehler an !!

ist das problem bekannt??? fahre einen 330i 258ps automatik

lg. daniele

• also durchdrehen hab ich nicht nur das er mir die leistung nicht richtig zur verfügung stellt ( teilweise ) , dein problem hört sich eher nach rutschender kupplung an ,

ich war gerade beim fs auslesen und es gab keinen fehler !!!

• Mein e46 compact ist auch abgestorben...
    Wirst lachen war nur der luftfilter zu und weil er keine luft bekam ist er abgestorben und hatte eigentlich 100 leistung...

Glaube aber nicht das es bei dir so einfach ist hoffe es allerdings...

Edit
    seh grad du hast automatik hab ich uberlesen...

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

2 Mal editiert, zuletzt von Defender ()

• Ich hatte vergleichbares mal bei unserem alten E39, der hatte allerdings kein so umfangreiches Check-Control wie die E9x.
    Da lief das Motormanagement im Notbetrieb, wegen fehlerhafter Daten der Sensoren. Einmal war es ein defekter Sensor, einmal auch nur ein undichter Ansaugschlauch.

Ich würde es mal irgendwo an den Tester hängen lassen.

Gruß

Volker

• hab ihn heut auslesen lassen , einziger fehler der kamm war die abgeklemmte klappe im auspuff ( hab diese aber dan wieder funk. fähig gemacht und den fehler gelöscht , aber das problem (wenn ich z.b im leerlauf kurz 3/4 aufs gas geh , dass die drehzahl erstmal kurz fällt und dan steigt ) bleibt bestehen , wobei ich sagen muss das mit dem ausgehen ist bis jetzt nur 2 mal passiert ... in längerem abstand natürlich

• so leute erstmal sry für den doppelpost

habe mal ein video hochgeladen bei dem ich im stand kurzzeitig zwischen 3/4 und voll aufs gas geh , um zu zeigen was ich meine !

ihr müsst die lautsprecher etwas hoch drehen damit ihr das hört ! wenn ich drauf steig kommt erst nichts bzw die drehzahl ruckelt leicht runter und danach kommt er
    .....

http://www.youtube.com/watch?v=1p_A7ynz4KI&feature=youtu.be

• hallo an alle. mein problem besteht nach wie vor und verschlimmert sich .... habe mir heute eine zündspule besorgt und jeden zylinder mal durchgetauscht ... leider erfolglos .... danach habe ich den lmm mal abgeklemmt aber es ändert sich garnichts ( sollte nicht ´die motorkontrollleuchte aufleuchten? ) . bin am verzweifeln -.- jedenfalls ist mir noch aufgefallen das wenn ich im leerlauf kurz komplett aufs gas gehe steigt ja die drehzahl erstmal garnicht sondern sinkt , und ab und an jedes 3te mal knallt es dan im luftfilterkasten . habe auch schon magnetventile und nw sensoren ausgebaut und gereinigt ... alles ohne erfolg hat noch jemand evtl ne idee wo man anstezten könnte ohne gleich zu bmw rennen zu müssen ???

• so leute da ja anscheinend keiner bisher mit dem problem zu kämpfen hatte ... hab ich mich gestern noch mal rein elek. über das problem hergemacht und mitm tesster alle parameter geprüft .... das problem liegt am lmm der eumel zeigt bei laufendem motor in kg/h bei leerlauf und hoher drehzahl immer den gleichen schönen wert an ... und zwar ne kerzeengerade null linie .... das blöde daran ist der lmm wird erst dan als fehler angezeigt wenn er komplett im eimer ist , heißt soviel wie wenn er mal kurzzeitig irgentwas mißt heißt dies fürs stgr. das er funkioniert, und da ja auch die lufttemp. vom gleichen sensor eingefangen wird bekommt das stgr trotz defektem lmm irgentwelche signale.... und alles ist ok , für das stgr. zumindest