Warum Bremsbelagsensor wechseln?

• Hab ich eh oben gepostet laut anderem forum uber cbs und sensoren und fahrstil und was weiß ich :D...

So viel technik wegen bremsen und dann passt sie nicht gggg

Ich habe mir auch angewohnt beim reifenwechsel nachzusehen und dazwischen ist "pickerl" auch nich und da sagens mir eh wenn was nicht passt...

Ich mein sensoren und technik gut und schon aber unbedingt verlassen kann man sich scheinbar nicht drauf

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Nur mal aus Interesse: Hat eigentlich schon jemand versucht, die Bremsen-Intervall-Anzeige im BC mit einem "alten" Sensor zurückzusetzen und dies auch erfolgreich geschafft? ;)
    Meines Wissens nach wird hierfür nämlich ein neuer Sensor benötigt ... ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren ...

Und zur aktuellen Diskussion:
    50,- sind sicher viel Geld ... aber hier gehts um ein funktionierendes Bremssystem !! Also wenn ich da was mit "selbergebastelt" und "rausgerutscht" lese, dann wirds mir wirklich anders ... und jeder, der mal nen alten Kontakt ausgebaut hat, der mehrere tausend Kilometer am Bremsbelag hing, weiß, dass man das Ding lieber einmal mehr austauscht ...
    :meinung:

• Geb ich dir recht...
    Unabhangig davon waren mein sensor und der alte belag quasi eine einheit :D

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Nur mal aus Interesse: Hat eigentlich schon jemand versucht, die Bremsen-Intervall-Anzeige im BC mit einem "alten" Sensor zurückzusetzen und dies auch erfolgreich geschafft? ;)
    Meines Wissens nach wird hierfür nämlich ein neuer Sensor benötigt ... ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren ...

Und zur aktuellen Diskussion:
    50,- sind sicher viel Geld ... aber hier gehts um ein funktionierendes Bremssystem !! Also wenn ich da was mit "selbergebastelt" und "rausgerutscht" lese, dann wirds mir wirklich anders ... und jeder, der mal nen alten Kontakt ausgebaut hat, der mehrere tausend Kilometer am Bremsbelag hing, weiß, dass man das Ding lieber einmal mehr austauscht ...
    :meinung:

Interessante Frage bezüglich zurückstellen mit altem Sensor. Würde ich auch gerne wissen

• Hätte ich schon in Post 2 schreiben können :D Aber ich dachte ich lass euch mal ein wenig in Ruhe :D

• Ich glaube nicht das es geht ja er ja theoretisch abgeschlifen ist hat er am anfang keinen kontakt zur zur scheibe und daher stimmen die km nicht oder man hat gar eine fehlermeldung...

Send by iPhone

• Chief war schneller :D
    Wurde meine theorie bestatigen ;)
    Edit:
    Das hatte aber dann der TE auch wissen müßen wenn er bei BMW arbeitet (sorry der mußte sein) :D

Send by iPhone

• hab jetzt nochmal geschaut...vorne scheinen mir noch ca 4 mm drauf zu sein, hinten ist es etwas schwer zu sehen, aber ungefähr auch so. BC zeigt vorne 6tkm und hinten 42 tkm...die warnung wurde nur kurz angezeigt und jetzt ewig nichtmehr...ich steh aufm schlauch ;D

fahr ich wohl mal bei bmw vorbei, wäre ja unnötig noch gute beläge zu tauschen...warum leicht wenns auch kompliziert geht , hauptsache verwirrung stiften ;D