Warum Bremsbelagsensor wechseln?

  • Mach das...
    Das einzige was mich stutzig macht sind deine scheiben mit dem grad 3-4mm erscheint mir schon viel...


    Wie gesagt fahr zum :) und red mit ihnen im notfall fehlerspeicher auslesen lassen und dann siehst eh was sie sagen ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • jo das finde ich eben auch, sind einfach zu viele widersprüche in sich, da muss man ja verwirrt sein, erstrecht wenn man keine ahnung davon hat :P
    morgen weiss ich hftl mehr, vorrausgesetzt BMW will mal keine kohle machen und versuchen mir so oder so neue bremsen anzudrehen...:P

  • Ich versteh das ganze Tohuwabohu hier gar nicht. Die Bremsen sind mitunter das einzige Verschleißteil, dass man noch selber kontrollieren kann. Es regen sich so viele darüber auf, dass sie keinen Ölpeilstab mehr verbaut haben und sich gezwungenermaßen auf den BC verlassen müssen. Aber bei den Sachen, die man selbst kontrollieren kann, will man dass der BC bis auf den letzten KM alles genau anzeigt.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich versteh das ganze Tohuwabohu hier gar nicht. Die Bremsen sind mitunter das einzige Verschleißteil, dass man noch selber kontrollieren kann. Es regen sich so viele darüber auf, dass sie keinen Ölpeilstab mehr verbaut haben und sich gezwungenermaßen auf den BC verlassen müssen. Aber bei den Sachen, die man selbst kontrollieren kann, will man dass der BC bis auf den letzten KM alles genau anzeigt.


    tut mir leid, aber als laie sieht für mich ein vollgestaubter Bremsblock halt einfach nach nihcts aus, erstrecht wenn man den kontrast von metall und belag nicht (mehr) erkennen kann und somit die einschätzung als laie noch erschwert wird.


    ich hab mich jetzt einfach mal angesprochen gefühlt.. ich möchte mir wissen aneignen um einen austausch eventuell zu vermeiden wenn er garnicht nötig ist. 500€ haben oder nicht haben, ich bin für haben :thumbsup:

  • Naja ich sag mal so wenn man die anzeige schon hat sollte sie wenigst richtig oder besser gesagt verstandlich funktionieren....
    Das tut sie aber nicht wirklich zumindest fur viele hier :D (mich eingeschloßen)


    Darum hab ich eh schon geschrieben wirds beim reifenwechsel immer kontrolliert ;)



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • tut mir leid, aber als laie sieht für mich ein vollgestaubter Bremsblock halt einfach nach nihcts aus, erstrecht wenn man den kontrast von metall und belag nicht (mehr) erkennen kann und somit die einschätzung als laie noch erschwert wird.

    Du hast doch oben Angaben über die Dicke der Beläge gemacht, also kannst du doch unterscheiden, was was ist. Ich bin im Übrigen auch kein Mechaniker :thumbsup:


    ich hab mich jetzt einfach mal angesprochen gefühlt..

    War eigentlich ne allgemeine Aussage und auf niemand persönlich bezogen :D


    ich möchte mir wissen aneignen um einen austausch eventuell zu vermeiden wenn er garnicht nötig ist. 500? haben oder nicht haben, ich bin für haben :thumbsup:

    Genau das meine ich doch :D . Und um den Verschleiß der Bremsbeläge zu ermitteln, muss man sich so nen Bremsbelag eigentlich nur mal im Neuzustand ansehen und dann kann man den eigenen Verschleiß durchaus einschätzen. Da braucht man nicht studiert für haben :thumbsup:
    Und dass dir eine Werkstatt mitunter auch mal Beläge wechselt, die vielleicht noch lange nicht gewechselt werden müssten, auch das soll hier und da schon mal vorkommen.
    Und ich bin definitiv für HABEN!! :thumbsup:


    Naja ich sag mal so wenn man die anzeige schon hat sollte sie wenigst richtig oder besser gesagt verstandlich funktionieren....


    Das tut sie aber nicht wirklich zumindest fur viele hier :D (mich eingeschloßen)

    Da geb ich dir schon Recht, aber wie (ich glaube Staati wars) schon geschrieben wurde, irgendwann ist der Sensor durch und du kriegst ne rote Leuchte angezeigt. Spätestens dann ist der Wechsel fällig.
    Ich persönlich habe mir auch abgewöhnt mir die verschiedenen Restkilometer anzugucken. WEnn er bimmelt, wirds gemacht :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur