Tempomat mit Bremsfunktion nervt manchmal

• Ich liebe diese Funktion! Ich nutze meinen Tempomat zu 90%. Und wenn mann etwas mitdenkt lassen sich die Funktionen super nutzen und machen das Fahren sehr angenehm

Genauso kann ich das auch sagen ich fahr manchmal nur mit Tempomat! Aus der Ortschaft raus einfach bis 100 vor drücken in die Ortschaft rein zu dir drücken bis 50-60! Tempomat mit Bremsfunktion lässt man doch die Bremsfunktion nicht weg codieren!!

• Das hat dein e46 aber zu 100% auch nicht gemacht ;)

Naja, der E46 Tempomat hat den Wagen aber nach dem Beschleunigen nicht wieder dreist auf die alte Tempomat-Geschwindigkeit runtergebremst, sondern hat ihn rollen lassen.
    Genau das wünsche ich mir ja. ;)

• Der Tempomat mit Bremsfunktion deaktiviert sich doch nicht beim Kuppeln, zumindest war bei einem X1 so, wo ich mal hatte...

Mein Post bezog sich auf den E46 :thumbup:

@ plauzi

Mh, naja, macht das für dich den großen Unterschied? ?(

• Ich hab die Lösung für dich:

Verkauf den E90 und kauf dir nen E46!

Der Tempomat-Hebel ist mittlerweile bei vielen Autos an der Position, damit man am Lenkrad andere Sachen wie Radio, Telefon, Bordcomputer bedienen kann.

Man nennt das auch Evolution. Die einen entwickeln sich weiter, die anderen sterben aus...

• Also weshalb die evolution den umluft/nächste quelle button aufs lenkrad gebracht hat ist mir unerklärlich :D da hätte ich auch lieber den tempomaten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Ich hab die Lösung für dich:
    Verkauf den E90 und kauf dir nen E46!

Billige Antwort.
    Darf man keine Kritik an Ausstattungen üben?
    Der nächste Wagen wird evtl. ein A5 und kein BMW mehr. Soviel zu deiner Evolutionstheorie.

Der Tempomat-Hebel ist mittlerweile bei vielen Autos an der Position, damit man am Lenkrad andere Sachen wie Radio, Telefon, Bordcomputer bedienen kann.
    Man nennt das auch Evolution. Die einen entwickeln sich weiter, die anderen sterben aus...

Da hat BMW sich beim E90 wohl zurück entwickelt.
    Beim Nachfolger F30 sitzt der Tempomat wieder schön praktisch im Lenkrad. :P

• Naja :D In meinem E39 kann ich so ziemlich alles am Lenkrad bedienen, bis auf das Navi. Also ganz so richtig ist dein Text nicht. Beim E36 und anfänglichen E39 gab es den Hebel auch mal einzeln, allerdings recht an der Lenksäule. Warum BMW da wieder im E90 zurück ist und im F30 wieder ans Lenkrad... ?(

• Also ich bin zufrieden mit meinen Tempomat. Der ist besser wie beim e46

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2