Fahrverhalten bei Spurrillen

• Das wird am Verhältnis der Reifenhöhe zur Breite liegen.

17" sind da recht empfindlich. Darüber und darunter sind die Reifen nicht so empfindlich.

Ich hab ja auch die Bridgestone auf meinen 18" und habe keinerlei Probleme mit Spurrillen.

Göran

• Du hast gar nicht mal so unrecht ;)
    17-Zöller sollen tatsächlich ein Problem sein

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• Also meine Sommer-Alus V188 sind bei Spurrillen der reine Horror :weinen:.
    Da sind die 159 Alus um einiges besser und sind beide 17" :8o: :8o: :8o:

Muss eher an der Bereifung liegen...........

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Gb, stimmt die Reifen machen auch viel aus.

Bei den Winterreifen kann es aber auch an der weicheren Mischung liegen.

Göran

• also meine 17" Winterbereifung (no RFT) fährt sich genauso wie die 18er Sommer.
    absolut kein Unterschied.

Lieber Rene, vielleicht liegt das aber auch an unserer "Kölner Fahrwerkseinstellung" von der ich noch immer hellauf begeistert bin.

John Bull

• Da ich mal von einem "Kamikaze Opa" :D einen kleinen schubser bekommen habe musste unteranderem mein Fahrwerk neu eingestellt werden, das hat natürlich meine BMW Werkstatt gemacht und danach fuhr sich das Auto auch besser (Winterreifen Non RFT), war aber auch nicht günstiger als beim Reifendienst West in Köln, hat mehr als 400€ gekostet.

Gruß
    MM

• Ja, das liegt daran.

Das habe ich in einigen Sessions noch erfahren dürfen.

BMW 335D, E91, Brilliantweiss, Bilstein B16 PSS10, VOLK RaysWheels ER30 18", BMW Performance DOM Strebe Carbon , H&R Stabilisatoren, Wetterauer OBD Tuning (340 PS/650NM), VMAX Aufhebung, BMW Performance Lenkrad, Bremse (Belag Carbopad RS/GT), VeTyS

• hi

ich habe 205er SommerReifen auf 16" felgen mit Runflat und der geht auch jeder Spurrille nach :(

• Zitat

Original von xenon
    hi

ich habe 205er SommerReifen auf 16" felgen mit Runflat und der geht auch jeder Spurrille nach :(

Tja, was will man auch dagegen machen?

Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

• Zitat

Original von bernih

Tja, was will man auch dagegen machen?

Einstellen! :)