An der HA gibt´s häufig mal Probleme mit zu langen Schrauben, weil dort die Handbremse sitzt. Aber lieber längere Schrauben nehmen und ggf. anpassen. Die Schrauben müssen min. 8,5 Umdrehungen verschraubt sein (also ca. 12mm).

Spurplatten Radbolzen Frage
-
-
ich hab mit jetz H&R platten bestellt. müssten heute oder moin eintreffen inkl langer schrauben......ma sehn wie die reinpassen
-
Da nicht jede Felge gleich gebohrt sind, gibts da auch Abweichungen was die Wandstärke der Felgen angeht. Wegen 1-2mm muss man sich in keiner Richtung Sorgen machen!
-
Hab grad gelesen das es auch welche ohne Zentrierung gibt. Mal angenommen ich hau eine 15mm Platte hinten drauf, die überdeckt doch dann die originale Zentrierung oder nicht ?
Wie soll dann die Felge zentriert werden ? Oder hab ich gerade einen falschen Gedankengang ? -
Hab grad gelesen das es auch welche ohne Zentrierung gibt. Mal angenommen ich hau eine 15mm Platte hinten drauf, die überdeckt doch dann die originale Zentrierung oder nicht ?
Wie soll dann die Felge zentriert werden ? Oder hab ich gerade einen falschen Gedankengang ?Deswegen sollte man sich wenn möglich IMMER welche mit Zentrierung kaufen
-
Man nimmt NIE ohne Zentrierung wenn es Platten mit Zentrierung gibt!
Die Felge ist nicht richtig zentriert, das fährt sich schön scheiße! -
Ja ist mir klar Leute, aber wie wird dann oder wie will man dann Zentrieren
? In dem Fall hat ja die Platte dann keine Zentrierung.
Wird die dann einfach draufgeklatscht und gut is oder wie ? -
Na eben gar nicht!! Deshalb kauft man sowas auch nicht! Die Felge hat dann immer etwas "Spiel"
-
du hängst nen zentriering dazwischen.
oder lässt einfach die finger davon un nimmst welche mit
wusste garnich dass es noch welche ohne ring gibtich hoff ma bei mir passt das dann direkt alles auf anhieb....auch mit den schrauben. kann dann ja berichten vlt hilft dir das weiter
-
Na eben gar nicht!! Deshalb kauft man sowas auch nicht! Die Felge hat dann immer etwas "Spiel"
Haleluja, wie kriegt man dann so einen rotz durch den TÜV, also der Hersteller