Entscheidungs Hilfe

  • Also ich hab aufm E92 ne 9,5x19J ET32 Felge mit 255/30 Reifen und ich muss sagen das ist verdammt knapp. :rolleyes:
    Ist Tiefergelegt und bekomme hinten gerade nochn Finger zwischen.
    Ich denke mit nem breiteren Reifen würde es nicht passen.
    Werde heute mal komplett einfedern dann kann ich dir mehr sagen,
    falls es dich beim Coupe interessiert. :)
    Achja an der Karosserie ist noch nichts gemacht mit Kanten umlegen dürften auch breitere Reifen kein Problem sein :thumbup:



    Also das wäre gerade für mich sehr interessant, da Du auch einen 335i E92 mit der Kombi fährst, wie ich Sie mir jetzt bestellt habe. Bitte poste dann hier das Ergebnis! :)


    Ach ja, der 35i hat übrigens die kleinste Spurbreite von allen E9X Serienmodellen (ich glaube es sind 6mm weniger). :D



    Zitat

    Modell: E90 - Limousine - 325d


    9,5x19 ET40, ET32 bekommt man bei meinem ohne Bearbeitung sicher nicht eingetragen.


    in Wiener Neudorf werd ichs eintragen lassen


    Alles klar, mit der ET40 solltest Du keine Probleme bekommen. Die LCI-Modelle haben aber generell größere Spurbreiten und somit weniger Platz im Radhaus.

  • Ach habe vergessen zu sagen habe Model:


    Limousine 325D 197 PS
    B.J. 04.2007
    mit M-Fahrwerk


    vielleicht hilft ein bisschen

  • Also das wäre gerade für mich sehr interessant, da Du auch einen 335i E92 mit der Kombi fährst, wie ich Sie mir jetzt bestellt habe. Bitte poste dann hier das Ergebnis! :)


    Ach ja, der 35i hat übrigens die kleinste Spurbreite von allen E9X Serienmodellen (ich glaube es sind 6mm weniger). :D


    So habe gestern nachgemessen und es war mehr als knapp.
    Also hinten habe ich nicht mal mehr nen Stift zwischen bekommen.
    Dann habe ich mal ein Stück Pape durchgezogen und es schleift nix :thumbsup:
    Allerdings sind da vielleicht gerade einmal 2-3mm Spiel zur Kante , ob das jedem Prüfer gefällt weiß ich nicht :D

  • Zitat


    So habe gestern nachgemessen und es war mehr als knapp.
    Also hinten habe ich nicht mal mehr nen Stift zwischen bekommen.
    Dann habe ich mal ein Stück Pape durchgezogen und es schleift nix :thumbsup:
    Allerdings sind da vielleicht gerade einmal 2-3mm Spiel zur Kante , ob das jedem Prüfer gefällt weiß ich nicht :D


    Das hört sich echt nicht gut an für eine Eintragung wenn es so knapp im Radhaus zugeht! Wirst Du eine Eintragung vornehmen?


    Bin echt am überlegen ob ich dann die Felgen montieren lassen soll.

  • Ich werde auf jedenfall mal zum Tüv fahren und gucken was er sagt ... muss aber vorher vorne nochn Stückchen runter :D
    Da es sich bei mir aber um ne original Bmw Felge handelt, die zwar nicht für den 3er ist, ist es nicht ganz so auffällig ;)

  • Zitat

    Ich werde auf jedenfall mal zum Tüv fahren und gucken was er sagt ... muss aber vorher vorne nochn Stückchen runter :D
    Da es sich bei mir aber um ne original Bmw Felge handelt, die zwar nicht für den 3er ist, ist es nicht ganz so auffällig ;)


    Gut also ich habe ja "nur" M-Fahrwerk. Vielleicht entschärft das die Sache etwas!? ;)


    Lass dann bitte davon hören wie Du beim TÜV weggekommen bist. :D

  • Gut also ich habe ja "nur" M-Fahrwerk. Vielleicht entschärft das die Sache etwas!? ;)


    Lass dann bitte davon hören wie Du beim TÜV weggekommen bist. :D

    Ja klar mach ich :D
    Aber ich denke ohne Tieferlegung dürfte es eigentlich passen :rolleyes:

  • Zitat

    Ja klar mach ich :D
    Aber ich denke ohne Tieferlegung dürfte es eigentlich passen :rolleyes:


    Wenn die Dämpfer maximal eingefedert sind, ist es aber doch eigentlich egal ob mit oder ohne Tieferlegung, oder? ;)