Rücksitzbank e92 ausbauen

  • Hallo ich wollte gestern mein Alpine Hifi soundsystem in meinen e92 einbauen, aber es scheiterte an der Rückbank.
    Ich habe in anderen Foren gelesen das die nur gesteckt oder geklipst sei, jedoch galt das nur für den e90 und nicht für den 92. Ich habe mal versucht dir heraus zuziehen, aber sie saß bombenfest drin ( vermute das es wegen der Kindersitzbefestigung fest sitzt)


    Kann mir jemand zufällig sagen wie ich diese Rücksitzbank bei nem e92 demontieren kann?


    Danke im Voraus

  • Guten Morgen,


    also für die Rückenlehne kann ich dir leider auch keine Antwort geben, an dieser bin ich auch gescheitert und hab es dann aufgegeben, weil ich sie nicht zwingend ausbauen musste. Ich habe sie einfach nicht aus der Verankerung in der Mitte herausziehen oder hebeln können.
    Alle anderen Teile, also Sitze und Seitenteile sind definitiv nur geklipst.


    Die Seitenteile am Besten von Oben mit einem guten festen Ruck oder mit mehreren schnellen Bewegungen rausklipsen und dann nach oben hin herausziehen, unten sind sie eingehakt.
    Die Sitze selber vorne anfassen und auch mit einem festen Ruck ausklipsen und hinten dann nur noch raushebeln.


    Ich hoffe du bekommst es hin, dann solltest du zumindest die Kabel verlegen können.
    Die hintere Seitenverkleidung habe ich auch nicht demontiert, weil du die Kabel auch ohne kompletten Ausbau unter die Verkleidung schieben kannst.


    EDIT: Das gilt für ein VFL-Coupe

  • Hallo das ging ja schnell, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich es wohl heute nochmal versuchen. Ich hoffe das das auch fürs Facelift gilt.
    Bei den Kabeln habe ich jemand der sich damit auskennt und mir dabei hilft, das dürfte eig kein Problem sein.