Also nach 10min Stand ist der Motor nicht annähernd Betriebswarm. Das Kühlwasser sollte schon gut warm sein. Aber scheinbar reicht dem Messvorgang eine gewisse Öltemperatur

Motor auf Betriebstemperatur - Lösung einfacher als gedacht?
-
-
Was die BMWler da überlegt haben als sie die entfernt haben ist mir echt ein Rätsel
Es ist doch ganz einfach > Die Öl-Temperaturanzeige ist, wenn man einen BMW neueren Datums fährt, für den Normalverbraucher vollkommen irrelevant.
Und jetzt hört auf eure BMWs übermässig zu schonen und habt endlich wieder Spass am Fahren. Kann die Sch... mit warm/kalt Fahren langsam nicht mehr hören. -
Ein Freund von mir arbeitet in der Branche und der hat gesagt, dass die ganze warmfahrerei heutzutage nicht mehr nötig ist. Man sollte zwar nicht gleich mit Vollgas losfahren, wenn das Auto bei -10º draußen gestanden hat, aber nach ein paar km kann man durchaus schonmal höher drehen, sonst braucht er ja noch länger um richtig warm zu werden.
Nach 3-4km bekommt meiner auch öfter mal 3000/min und manchmal auch etwas mehr, wenn ich nen LKW überholen muss oder so. Kann man mit Automatik ja nicht 100%ig kontrollieren. Richtig Vollgas und Drehzahlen über 5000/min bekommt er aber auch erst, wenn er schon länger läuft.Wenn ich da seh wie manche Firmenwagen behandelt werden und trotzdem >200.000km ohne Probleme laufen, mach ich mir da keine Sorgen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
kann jeder machen wie er will
ich fahr meinen immer äußerst penibel warm
schaden tut es definitiv nicht
und bis des öl auf 80-90grad is dauerts bei mir bei aktuellen temperaturen locker 15km..70% landstr. 30% stadt
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2... -
Tatsächlich brauche ich mit meinem 335er ca. 10 km bis ich auf 100° C Öl bin
Wie machst du das denn? Nach ca 15 km hab ich grad mal 90...
-
Ist doch wurscht. Ist der Motor kalt, dann gib ihm 6 1/2
-
Wie machst du das denn? Nach ca 15 km hab ich grad mal 90...
Im Sommer bzw. ab ca. 20 Grad Temp natürlich. Wenn es kalt ist dauert es natürlich umso länger -
Ja ist ech nervig mit der Warmfarerei wenn ich morgens zu Arbeit fahre ca 10 Km muss ich immer hinter den Schleicher fahren ala Ford Ka, aber ich mach das so ich trete nur so das die Lader nicht anspringen kann mann ja bei Jb4 den Ladedruck anzeigen Lassen.
Wünsche allen noch Freude am Fahren -
bei mir ist es meistens so.
da ich überwiegend in der stadt unterwegs bin drehe ich nicht mehr als 2500 die ersten 1-4 kilometer.
nach ca 10-15min. auch mal bis 35000 und mehr nicht.
und auf der autobahn bis 10 km max. 100kmh, drehzahl ca 2100-2200, bis 20km max.3500.
und ab 20km feuer frei
-
Zitat
Es ist doch ganz einfach > Die Öl-Temperaturanzeige ist, wenn man einen BMW neueren Datums fährt, für den Normalverbraucher vollkommen irrelevant.
Und jetzt hört auf eure BMWs übermässig zu schonen und habt endlich wieder Spass am Fahren. Kann die Sch... mit warm/kalt Fahren langsam nicht mehr hören.
wenns nicht hören kannst? wiso listes dann? lass doch die leute ihre motoren warm fahren wenn die das wollen. kannst deinen ja von anfang an voll feuern, passiert ziemlich sicher nix, geb ich dir recht, aber ich sag da: jedem das seine.