BMW M3 Lederausstattung E90 in einen E91

  • Die Sitzfläche der Rückbank passt auf jeden Fall 1:1
    Die Rückenlehne der Rückbank ist das Problem. Ob Teilbar oder nicht ist eine sehr gute Frage ;(... Danke für den Hinweis... ich frage gleich mal nach.


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    Schaut fast so aus als ob die nicht 40/ 60 klappbar wäre


    Werden nicht passen ob klappbar oder nicht ganz egal.

  • Genau, weil das Klappbare vom Touring ein komplett anderes System ist und das meiner Meinung nach nicht umänderbar ist.

  • Richtig.


    Deshalb am besten eine gebrauchte Rücksitzbank aus dem e91 kaufen und diese Rückenlehnen dann umsatteln lassen wenn man selber schon leder verbaut hat im Wagen muss man dieses nicht opfern.

  • Jungs, ihr habt mich da falsch verstanden, zumindest mastyle und appollo.
    Ich weiß selbst, dass von der Rückbank die Lehne anders ist. Genau deswegen habe ich diesen Thread ja erstellt.
    Der Plan wäre folgender gewesen:
    Die Ausstattung aus dem Link kaufen E90
    Die E90 Bezüge sind an der Lehne etwas länger bzw. höher als die vom E91.
    Deswegen hätte ich die novillo Bezüge demontiert und an die E91 Ausstattung anpassen lassen. Das fällt jetzt aber völlig flach, da die E90 Ausstattung nicht teilbar ist.


    Das heißt ich müsste in den saurern Apfel beisen, die Ausstattung kaufen und die Rückbank dann vom Sattler beleder lassen... nur dann kann ich die Rückenteile von diesem Angebot direkt in die Tonne werfen... kein Mensch kann das dann noch brauchen...




    Ich bin so geil auf dieses weiche Leder... man man man ;(... werde morgen bei verschiedenen Sattlern anfragen was mich der Meter von diesem Leder genau kostet und was sie an Arbeit wollen... ;(... oder ob sie die vorhandenbezüge nicht doch umnähen können...

  • Und wenn du nur vorne die Sitze montierst? Was schert dich die Rücksitzbank. Da sitzt du ja nicht :P

  • Ja da haben wir uns falsch verstanden, ich dachte du willst die Rückenlehne umbauen dass se passt ;)

  • Und wenn du nur vorne die Sitze montierst? Was schert dich die Rücksitzbank. Da sitzt du ja nicht :P


    Das Bild muss ja im gesamten passen. Auch die hinteren haben Anspruch auf traumhaft weiches Popoleder :D


    Aber tolles Vorhaben :love:


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Und wenn du nur vorne die Sitze montierst? Was schert dich die Rücksitzbank. Da sitzt du ja nicht :P



    Das ist jetzt nicht dein Ernst? ;D


    Niemals!



    Jetzt gilt es erstmal einen fähigen Sattler zu finden, der zu einem normalen Preis arbeitet... Kennt hier in und um Regensburg einen Sattler?

  • Aktueller Stand:
    Sattler1: Muss erst nachfragen... macht auf mich einen sehr unerfahrenen Eindruck
    Sattler2: Hat soetwas schon öfter, speziell E91, gemacht. Wenn die Rücklehne teilbar wäre, würde es ca. 250-300 Euro Arbeit kosten. Da die Rückbank nicht teilbar ist, müsste er eine komplette Rückenlehne anfertigen, soll max. 500 Euro inkl. Material kosten. Es wäre zu viel Arbeit die alte Lehne aufzutrennen und dann einzellene Teile zu tauschen, da man in diesem Fall auch eine halbe Haut bestellen müsste.


    Leider hat Sattler2 erst Anfang bis Mitte Mai einen Termin frei, was zwar für seine Arbeit spricht, allerdings möchte ich das ganze natürlich so schnell wie möglich ;-)...
    Fairerweise meinte er aber auch, dass speziell Bambusbeige sehr empfindlich ist. Nicht nur von der Struktur sondern auch von Farbunterschieden. Er meinte eine Ausstattung die ca. 1-2 Jahre alt ist, ist etwas dunkler als das neue Leder...


    Was Meint ihr?