BMW M3 Lederausstattung E90 in einen E91

• Ganz ehrlich wenn du noch keinen hast und du leder willst würd ich persönlich schauen das es ab Werk drin ist...
    Umbauen kann man fast alles nur ob es sich lohnt ist halt immer die Frage...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Guten Morgen,

also nochmal zur ursprünglichen Frage zurück, wegen Rückenlehnenumbau E90->E91:
    Ich hab das selber bei meinem gemacht, allerdings kein Leder sondern Alcantara. Hatte eine E90-Alcantara-Ausstattung (Rücksitzbank geteilt klappbar)
    und eine E91-Rücksitzbank mit normalen Stoff.
    Die Bezüge der beiden Lehnenteile sind von der Größe identisch, der E91 hat aber 2 Löcher drin, da die Entriegelung an der Lehne sitzt, nicht an der Hutablage.
    Hab beide Bezüge abgenommen, ging eigentlich einfach, sind am Rand Plastikleisten und 6 Metallklammern in der Mitte, normale Zange hat gereicht.
    Dann beide Teile ineinander gesteckt und die Löcher in die E90-Bezüge geschnitten. Nach 1-2 Stunden waren die Lehnen wieder bezogen und sahen aus wie original!
    Die beiden Seitenteile sind beim E90 deutlich länger, da hab ich einfach oben ein Stück weggeschnitten.....von Vorteil ist dass beim E91 oben die
    Gurtabdeckung die Spitze (Schnittkante) verdeckt, man sieht also nicht wenn es nicht 100% passt. Ein Sattler kann das bestimmt noch schöner, da man es nicht sieht,
    wars mir egal...:o)
    Zum Beziehen gibt's im TIS schöne Anleitungen, damit geht's eigentlich ganz leicht....
    Also E90 in E91 geht, andersrum allerdings keine Chance!

CU,
    jonnypille

• Servus Jungs,

die Woche verlief leider alles andere als gut. Am Mittwoch hatte ich einen kleinen Crash ( Frontschürze, Kotflügel, Tür verschrammt) Spiegel ab... Deswegen konnte ich am Freitag nicht zu der Lederausstattung fahren.
    Gestern hat es mich dann aber trotzdem so gejuckt, dass ich mir meine Freundin geschnappt habe und direkt zu ihm hin bin.

Seine "Freundlichkeit" zog sich von den Gesprächen am Telefon und den Mails natürlich fort. Ich bekam zur Begrüßung erst mal ein "chack" (wie auch immer man das schreiben mag...). Meine Freundin wurde gekonnt ignoriert...! Nun gut.

Die Lederausstattung war sehr sauber auf einer Palette verpackt. Hier konnte man aber nicht viel erkennen. Man konnte sich weder etwas unter der Farbe (meinte Freundin kannte sie noch nicht) noch von den eventuellen Druckstellen etwas sehen. Ich bestand trotzdem darauf, schließlich will ich die Katze nicht im Sack kaufen, zudem lag alles auf der Sitzfläche der Vordersitze. Nachdem ich mir alle Teile angeschaut habe, war ich eigentlich positiv überrascht. Eine kleine Druckstelle an einer Seitenwange hinten (minimal), eine starke Druckstelle an der Mittelarmlehne hinten (passiert immer beim umklappen...), Vordersitze vor allem der Fahrersitz war stark verschmutzt bzw. einfach nicht "verkaufsbereit"... Die Seitenwange des Fahrersitzes hatte minimalen Abrieb an der Naht (alles im grünen Bereich)...

Meine Freundin hat sich mit der Farbe angefreundet und wir wollten die Ausstattung nehmen. Die Entscheidung (ca. 10 Minuten inkl. Auspacken und begutachten) hat ihm wohl zu lange gedauert und wir bekamen die erste patzige Aussage... "mir wird das jetzt zu blöd, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, überlegt euch ob ihr sie wollt und dann sagt mir Bescheid..."... nunja, wir sind in einen benachbarten Landgasthof gefahren und haben erst mal Mittaggegessen.

Plötzlich bekam ich eine sms: "er findet das eine Unverschämtheit und ich solle meine Alte mal wieder in den Griff bekommen..."! Ich wusste gleich gar nicht wie mir geschah, blieb aber trotzdem ruhig und schrieb folgendes: "in Anbetracht der starken Verunreinigung und der doch starken Druckstelle, würde ich dir 1500 glatt bezahlen" - ab dieser sms stieg er dann völlig aus...! Er hat angerufen, total hysterisch, eher cholerisch, flippte er am Telefon total aus. Legte wieder auf und hat dann wieder angerufen... Mit Beleidigung und Drohungen... und der Aussage, er habe sie an einen anderen verkauft aber ich könne Sie jetzt für 1800 Euro kaufen...

Wir haben wirklich lange überlegt was wir machen. Schlussendlich kam noch eine Sms... 1600 Euro letzter Preis...! Eigentlich wollte ich die Ausstattung wirklich nehmen, aber nicht mit diesem Verhalten...! Deswegen sind wir anschließend ohne Ausstattung Nachhause bzw. nach Ingolstadt gefahren und haben uns dort noch einen schönen Tag mit 1600 Euro gemacht :D...

In diesem Sinne - warte - weitersuchen :)

• Es gibt schon ein paar spacken auf dieser Erde :)
    Aber hast richtig reagiert, ich währe glaube ich nicht so gechillt geblieben.

• Ich habs geahnt...

Hut ab vor deiner freundin...wenn der mir sowas schreiben wurde und ich wurde nur ansatzweise uberlegen das ich die ausstattung noch nehme gabs eins mit der pratpfanne :D

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• bei der SMS mit dem Begriff Alte wäre bei mir vorbei gewesen, und ich hätte ihm gesteckt das er sich seine Ausstattung sonst wohin stecken kann.

• Tja Jungs was soll ich sagen. Lohnt sich doch gar nicht sich darüber aufzuregen.
    Haben uns sogar noch überlegt die Ausstattung trotzdem zu nehmen, da wir bzw. ich mich damit ja nur selbst bestrafe...
    Den Idioten sehe ich einmal, die Ausstattung habe ich immer ...

Bin allerdings schon an einer anderen Novillo M3 Aussatttung dran - das Projekt ist auf jeden Fall nicht gestorben :)