Alpin weißer 335er, Tracktool?

  • Also vergleichbar wenn nicht sogar etwas besser wie die hankook rs 2. Mit dem unterschied das der rs2 ein halber semi war und der super sport ein sportlich ausgelegter reifen. zum grip bei nässe kann ich jetzt nicht viel sagen, da fahr ich immer relativ langsam. zum grip bei trockenheit. wenn der reifen kalt ist, die reinste katastrophe :D aber sobald der reifen auf temperatur ist gibt es auser den cup reifen nix anderes was ich fahren möchte. es dreht nichts durch, super direkt und des beste ist, der verschleiß ist dabei kaum vorhanden. also ich bin total begesitert. und vorallem lösen sich nicht komplette profilblöcke ab, wenn er mal ordentlich gefordert wird, wie bei vergleichbaren pirelli reifen.

    Na das hört sich doch gut an :) hast du ein Sperrdiff?

  • Schickes Coupé hast du da und vor allem ein sehr spaßiges Hobby.
    Grüße aus dem Göppinger Raum und weiterhin viel Freude am Fahren !!


  • Also vergleichbar wenn nicht sogar etwas besser wie die hankook rs 2. Mit dem unterschied das der rs2 ein halber semi war und der super sport ein sportlich ausgelegter reifen. zum grip bei nässe kann ich jetzt nicht viel sagen, da fahr ich immer relativ langsam. zum grip bei trockenheit. wenn der reifen kalt ist, die reinste katastrophe :D aber sobald der reifen auf temperatur ist gibt es auser den cup reifen nix anderes was ich fahren möchte. es dreht nichts durch, super direkt und des beste ist, der verschleiß ist dabei kaum vorhanden. also ich bin total begesitert. und vorallem lösen sich nicht komplette profilblöcke ab, wenn er mal ordentlich gefordert wird, wie bei vergleichbaren pirelli reifen.


    Sehr schönes Coupe hast du. :thumbup: Gefällt mir sehr gut die Kombination.


    Das drifbild von dir hat ein Kollege von mir gemacht ( labutes ) ;)


    Zu den Supersport kann ich es vollends bestätigen. Absoluter Grip bei Temperaturen, fährt sich jedoch verständlicherweise sehr schnell ab.
    Wenn Sie mal ein wenig abgebaut haben, sind Sie eine Katastrophe bei nässe. Schwimmt sehr früh auf. Ansonsten für schnelle Kurvenfahrten und weit aus höher angesetzter Grenzbereich Top.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • So von mir bzw. ,einem Auto gibts auch mal wieder was neues ;)
    Also wie schon mal angesprochen hab ich ja vorne eine Neue Bremsanlage verbaut.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/964975_584937301540673_661882327_o.jpg]
    Es Handelt sich um eine K-Sport Anlage. Die Scheiben haben 355mm, mit schwimmend gelagerten Reibringen. Hat den Vorteil das sich die Scheibe seperat vom Topf ausdehnen kann. Also kann weder Scheibe noch Topf krumm werden. Gut ich denke wenn man will bekommt man es trotzdem hin. Des weiteren handelt es sich um den neuen 6 Kolben Sattel mit Staubmanschetten, da ich des Auto auch im Winter bewege. Dazu kommen Ferrodo DS 2500 Beläge. Stahlflexleitungen sind bei der Bremsanlage auch dabei.
    Ich habe mir für hinten auch gleich noch Stahlflexleitungen geholt, sowie Tarrox F2000 Scheiben und EBC Yellow Stuff Belägen.
    355mm deshalb weil da noch 18 Zoll für den Winter drauf passen. Die passen bei 380er Scheiben leider nicht mehr. Aber die 355er Scheiben reichen für mich dicke
    Kommt alles mit den passenden Papieren. Also zum TÜV fahren, Eintragen lassen und Spaß haben. Für die Papiere sollte die Anlage aber von K-Sport Germany sein. bezieht man die übers Ausland oder ein Händler der es nicht über K-Sport Germany bezieht gibt es kein TÜV auf die Anlage. Ist übrigens auch mit den Fahrwerken so. K-Sport Germany ändert an den Teilen anscheinend nochmal etwas ab, bzw. lässt andere Teile verbauen. Wusste ich aber auch nicht.
    Warum die "billige" K-Sport und keine Brembo oder Ap Racing Anlage?
    Wir haben die Bremse auch auf unserem Rennauto, und Bekannte in ihren Supras mit bis zum Teil 4 Stelligen PS Zahlen. Und die funktionieren dort seit Jahren ohne Probleme. Man liest zwar sehr viel negatives über die K-Sport Bremsen, aber jedes mal steht da:. Ich kenne da jmd der jmd kennt und der kennt jmd bei dem hat die nur Probleme gemacht. Aber selber jmd hat eigentlich noch nie was geschrieben. Des weiteren kommt dazu, das es sich meistens um K-Sport Anlagen handelt die nicht über die K-Sport Germany bezogen wurden. Genauso haben die Bremsen von XYZ oder D2 relativ wenig mit den K-Sport Bremsen zu tun. Liest man auch oft, habe eine xyz Bremse, ist ja des gleiche und die ist total scheiße. Genug geschrieben, möchte jmd etwas genaueres wissen, oder wissen wo man die Bremse etwas günstiger herbekommt kann er sich gerne bei mir melden.
    Verbaut sieht das ganze so aus:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/45734_611911835509886_524405465_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1006031_611911872176549_157378744_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/977163_586940631340340_954717873_o.jpg]


    Nachdem die lästigen 500Km einfahren endlich rum waren ging es der Bremse gleich mal an die Mangel, Sprich Haus und Hof Strecke hoch und runter. Wenn die Beläge auf Temperatur sind beisst des Teil richtig abartig. Druckpunkt bleibt immer gleich (Ate Race Blue Bremsflüssigkeit) Und Temperaturen sind absolut kein Problem. Mögen die Beläge sowiso mehr. Einzig mit nem Brummen bedingt durch die Schlitze muss man Leben wenn man ordentlich ran geht. Die Scheiben gibt es auch mit Löchern. Doch da besteht die Gefahr das diese Hitzerisse bekommen.
    Ein ungewollten Extremtest gab es auch auf der Autobahn. von 290 auf 80. Und ich würde mal behaupten mit der Serien Anlage würde mein Auto jetzt in dem Wohnwagen von dem netten Holländer parken :wacko: Ab 200 ist ja auf den ersten Metern mit der Serienbremse nicht viel passiert. Mit der K-Sport schmeißt der auch bei 290 schon so den Anker, dass der Beifahrer fast ins Armaturenbrett beisst. Der Scheibe hat man danach zwar die entstandene Temperatur angesehen, des war aber nach ein paar mal Bremsen wieder weg. Auch gibt es keine Vibrationen am Lenkrad wenn die Scheibe wieder abkühlt. Also ich bin echt total begeistert. Das des Lenkrad bei so einer Bremsung mal kurz vibriert ist denk ich mal normal. Des passiert auch beim Porsche^^ Aber nach dem Abkühlen war es wie gesagt wieder weg.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1085009_611911822176554_887138961_o.jpg


    Es hat sich aber noch ein bisschen mehr getan ;)
    Zumal wurden die M3 Lenker an der VA verbaut.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/64016_605095792858157_1949671343_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1069974_605095826191487_272891073_n.jpg]


    Ich war echt überrascht das die so viel ausmachen. Er lässt sich viel direkter Einlenken, die Vorderachse ist deutlich stabiler in der Kurve und überhaupt irgendwie etwas spontaner was Lenkbewegungen angeht. Durch die Umbauten hat er fast 1° mehr Sturz pro Seite. Was wohl am meisten ausmacht. Der Wagen wird dadurch aber spürbar härter. Konnte ich aber relativ schnell durch des KW V3 wieder etwas korrigieren. Ohne Verstellung könnte es auf dauer etwas lästig werden.
    Und zu guter letzt gab es noch etwas gegen die warme Luft.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1074657_611911898843213_257710898_o.jpg]


    Die Luftführung vom 335is. Wie man sieht wird der Ölkühler nun um einiges mehr angeströmt. Hat bei mir 10 Grad weniger Öl Temperatur gebracht. Ich war echt erstaunt. Die Luftführung wird aber nochmal ein wenig umgebaut, damit ich noch etwas mehr Luft an die Bremsen hinbekomme. Die beste Bremse bringt nix, wenn man die Temperatur nicht sauber weg bekommt.
    Achja beim driften war ich auch mal wieder.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1074918_608249805876089_568026252_o.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/999990_658169507546596_149075660_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1012733_658169727546574_938661187_n.jpg]


    Durch den mehr Sturz an der Vorderache klappt des auch deutlich besser.
    So als nächstes liegt hier jetzt noch ein dickerer Stabi für die HA hier rum. Mal schauen ob man ihn dann noch ein wenig spritziger hinbekommt :D

  • Schicker e92, tolle Bremse :love: super Fahrwerk :love::thumbsup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Sehr schön, ein Umbau voll nach meinem Geschmack! Bestätigt mich darin, es mit den M3-Querlenkern zu probieren. Seit Umrüstung auf Non-Runflat spür ich von der Vorderachse nämlich nix mehr.


    Thread ist abonniert. ;)

  • Absolut Geiler Umbau bis jetzt. Die Geschichte mit den M3 Lenkern muss ich mir auch mal zulegen. Mich nervt die Lenkung im 35er gewaltig.
    Sehr Geile Driftbilder ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"