Leasing Z4, zu billig?!

• Hallo zusammen,

ich schaue seit längerem nach einem neuen Auto.
    Für mich kommt ein 3er Cabrio oder eben ein Z4 in Frage.

Ich habe von ca 15 Händlern Leasingabgebote eingeholt und bin auf ein meiner Meinung nach unglaublich billiges Angebot gestossen:

Z4 2.0i sdrive
    EZ 12/12
    ca 8000km

Ausstattung Eckdaten:

Sportsitze inkl. Sitzheizung
    M-Lenkrad mit Mufu und Heizung
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Adaptives Kurvenlicht
    Internet und BMW Online
    Navi Professional
    Spracheingabe
    Connectivity Paket
    PDC vorne und hinten
    Comfort Paket
    Ablagen Paket
    Lichtpaket
    Hifi-System
    Regensensor und Fahrlichsteuerung

Er bietet mir dieses Auto zum leasen mit folgenden Konditionen:

3 Jahre
    15.000km pro Jahr

bei 10.000€ Anzahlung für ca 170€
    ohne Anzahlung für ca 450€

Alle anderen Angebote waren mindestens 80€ teurer, egal ob 3er oder z4 mit vergleichbarer Ausstattung und Motor.

Was denkt ihr darüber? Einfach nur billig oder stimmt was nicht?

• Naja bei so einem kleinen Wagen ist 10.000? natürlich verdammt viel und dir sollte bewusst sein das du bei Leasingende richtig Blechen wirst. Jede kleine schramme schlägt dann richtig zu Buche!

• Ja gut aber die "Schlussrate" (im übrigen ca. 22.000€) muss ich ja nicht bezahlen
    und das mit den Schrammen ist auch bei anderen Leasingangeboten der Fall.

Meine Frage bezieht sich ja eher auf die Höhe der Rate und deren Angemessenheit.

• nö dürfte eig passen.

Den e93 als 320i und guter Ausstattung habe ich letzhins in der Nl Nürnberg mit 249 € Monatlichem Leasing gesehen. Anzahlung war auch etwa das gleiche.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Naja bei so einem kleinen Wagen ist 10.000? natürlich verdammt viel und dir sollte bewusst sein das du bei Leasingende richtig Blechen wirst. Jede kleine schramme schlägt dann richtig zu Buche!

Warum muss er am Ende richtig blechen? ?( Wenn er natürlich deutlich mehr KM fährt, kein neues Fahrzeug beim Händler bzw bei BMW holt und das Auto in keinem vernüftigen Zustand ist, dann ja, aber ansonsten nein.

Beschädigungen die der normalen Abnutzung entsprechen sind normal und wirken sich nicht aus.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Warum muss er am Ende richtig blechen? ?( Wenn er natürlich deutlich mehr KM fährt, kein neues Fahrzeug beim Händler bzw bei BMW holt und das Auto in keinem vernüftigen Zustand ist, dann ja, aber ansonsten nein.

Beschädigungen die der normalen Abnutzung entsprechen sind normal und wirken sich nicht aus.

Das sind die Märchen vom bösen Leasing.....

Für mich ists einfach eine Langzeitmiete.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Märchen? Definitiv keine Märchen! Wenn man ans falsche Autohaus Gerät kann das böse enden.

• Beschädigungen die der normalen Abnutzung entsprechen sind normal und wirken sich nicht aus.

Das kenne ich aber anders, die BWL-ler haben hier längst ihre Gewinne maximmiert. Gerade aus der "normalen Nutzung" wird noch richtig Kohle rausgeholt. Bei einem Normalo-Kunden zumindest.

• Zitat

Das kenne ich aber anders, die BWL-ler haben hier längst ihre Gewinne maximmiert. Gerade aus der "normalen Nutzung" wird noch richtig Kohle rausgeholt. Bei einem Normalo-Kunden zumindest.

Richtig. Privatleasing schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.