Danke für die ganzen Tipps. Ging mir wie gesagt gar nicht so sehr um den Motor, sondern ehr um die Unterschiede in der Ausstattung.
Bestellen kann man den E92 laut meinem Händler noch etwa bis Ende Juni. Bis Ende Juli werden dann die letzten vom Band laufen.
Ist zwar auch irgendwie blöd dann recht bald ein altes Modell zu haben, aber den Mythos "der letzte der gebaut wurde" gibts ja immernoch. Der 4er wird ähnlich wie der F30 auch wieder Kinderkrankheiten haben und bis die beseitigt sind möchte ich nicht mehr warten. Zudem würde ich dann beim 4er nur den 4Zylinder nehmen können.
Angebot meines Händlers für meinen geplanten E92 325i sind bei 51000 Euro Listenpreis 44500 inkl. Überführung. Ne Menge Geld, aber ich werd den Wagen behalten bis er an Altersschwäche stirbt, ähnlich wie mein 15jähriger E46 jetzt.
Oder ich leg noch 4400 drauf und nehm den 330i. Keine Ahnung. Genug Geld hab ich wohl, muss nichts finanzieren, brauch das Geld auch nicht für was anderes. Aber in Leistung investieren die ich bisher auch nicht brauchte will ich ja auch nicht.