Zahlen ??? Ein Arbeitskollege musste knapp 500 zahlen für seinen VW Sharan TDi
Hab auch Euro 4 im Teil II stehen obwohl er Euro 5 haben sollte.
Zahlen ??? Ein Arbeitskollege musste knapp 500 zahlen für seinen VW Sharan TDi
Hab auch Euro 4 im Teil II stehen obwohl er Euro 5 haben sollte.
die Seite bietet mir nur Typen mit Erstzulassung frühestens 2009 an
Hier ist mit Zulassung gemeint, wann ich mein Auto anmelde! Der Rechner ist nur für die neue Steuer, deswegen erst ab 1.7.09
Der 320d ist ja in der Datenbank allerdings nur die 130kw Version
Ich zahle 1200 Euro pro Jahr, bei 60%, und ohne Kasko.
Ich zahle 1200 Euro pro Jahr, bei 60%, und ohne Kasko.
Bei meinem Finanzamt muss ich immer noch 100 % KFZ-Steuer bezahlen, obwohl ich schon sehr viele unfallfreie Jahre habe.
Trotzdem ist es viel weniger. ;))
Hab jetzt nochmal den Bescheid rausgefriemelt. Die haben mir den Tarif ohne Partikelfilter gerechnet (16,64 pro angefangene 100 ccm)...
ich hatte exakt das selbe problem..
bmw dortmund hat der stadt dortmund eine datenbank zu verfügung gestellt wo sämtliche modelle mit ihren ausstattungsmerkmalen zu finden ist.
weil bmw es sat hatte für jeden so ein ausdruck an die stadt zu verschicken wo der DPF bestätigt wurde..
das komische ist die sachbearbeiterin wusste nichts von so einer datenbank. ich ahbe sie darauf hingewiesen, nach ein kurzes gespräch mit ihren kollegen, ist sie wo anders hingegangen hat sich die informationen geholt. jetzt zahle icvh 308euro
Auf der Rückseite des Bescheides steht noch dass ich bei Nachweis des P-Filters einen günstigeren Satz bekomme. Wie weise ich das nach? Unter Nr. 22 auf dem Schein (Teil II) steht ein Vermerk den ich nicht entschlüsseln kann, aber wenn da das richtige drin steht haben die das beim Anmelden wohl nicht erkannt. Den Brief hat die Bank.
Hat einer nen Tipp parat?
Hallo,
hat sich bei der Kfz-Steuer schon wieder was getan?
Ich habe gerade ein Auto mit EZ 03/2009 gefunden (leider das letzte Monat mit Euro4) und wollte mich mal nach der Steuer erkundigen. Wie viel zahlt ihr so im moment?
Was für ein Fahrzeug, 320d?
Bis 30.09.2009 zählt die alte Regelung, sprich 308,- Euro, egal ob DPF oder nur Kat (die "Strafsteuer" gibt es nicht mehr).
Ab 01.07.2009 die neue Regelung, z.B. 212,- Euro, je nach CO2-Emission.
Entscheidend ob neu oder alt ist die Erstzulassung.
Hab heute meinen KFZ Steuerbescheid bekommen.
320d E91 - EZ 11.11.2011
234 €