E91 LCI, Le-Mans-Blau, M-Paket, Eibach Pro-Kit mit SWP-HA, 19" Styling 313, PP ESD, Diffusor schwarz

• Da mich die Radmuttern so enttäuscht haben, musste was anderes her um die Stimmung zu heben :D

Die Wahl fiel auf schwarze Seitenblinker.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/10/a7u6erum.jpg]

Passen gut und stechen nicht so raus wie die weißen. *Gefällt Mir* :thumbsup:

• Oh man, Pfingsten und schlechtes Wetter sind übel! Ich bin auf die Seite von Liqui Moly gekommen und ... Naja ich hab jetzt einiges bestellt! Placebo?! Mal sehen.

- Liqui Moly Super Diesel Additiv
    - Liqui Moly Systempflege Diesel
    - Liqui Moly Diesel Spühlung
    - Liqui Moly Cera Tec Keramik Verschleißschutz
    - Liqui Moly Pro-Line Diesel Partikelfilter Reiniger
    - Liqui Moly Pro-Line Dieselpartikelfilter Spülung

Das Cera Tec Additiv kommt beim nächsten Ölwechsel (Anfang Juni) rein, da wird dann auch gleich der DPF-Reiniger durch gejagt.

... und der Rest? Das sind alles Zusätze die direkt in den Tank müssen.
    Mal sehen, da kommt sicher auch eines in unseren zweiten Diesel.

Was meint ihr zu den Sachen? Placebo oder bringt es wirklich was?

• CDV
    Bin über den "CDV entfernen"-Thread gestolpert und das muss ich jetzt natürlich auch aufbohren :D

Außerdem schreiben dort einige, dass das Entfernen der Feder / Feder am Dämper am Kupplungspedal ein deutlich besseres Gefühl beim Einkuppeln bringt.
    Ich habe gestern die Feder (Nr. 15) entfernt und bin der Meinung, dass das Einkuppeln auf jeden Fall schöner geht. Selbstverständlich geht das Pedal problemlos in die Ausgangsstellung zurück, aber IMO es "zieht" nicht mehr so.
    Die Deaktivierung ist ganz einfach: 3 Schrauben der Abdeckung lösen, Abdeckung wegklappen, Feder am Kupplungspedal aushängen - FERTIG!

Manche haben die Feder am Dämpfer (Übertotpunktfeder Nr. 19) nur oder auch deaktiviert. Ich fahre jetzt mal ne Woche mit ohne 8o Nr. 15 und dann probiere ich mal die Nr. 19 zu deaktivieren.

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTk3MDE1X3A=.png]

-------------------------------------------------------------------------------------------

Pipercross Austausch-Luftfilter
    Habe bei der Sammelbestellung mitgemacht, warte noch auf den Filter. ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------

Erfahrungsberichte zu meinen Liqui Moly "Placebos"

1) Liqui Moly Pro-Line Motorspülung (2427)
    Wird dem warme Motoröl vor dem Ölwechsel zugegeben und dann 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Letzer Ölwechsel war vor ca. 35tkm .... subjektiv war das Öl deutlich schwärzer.
    Ich werde es beim nächsten Ölwechsel wieder verwenden.

2) Liqui Moly Öl-Additiv Cera Tec (3721)
    Wird dem neuen Öl beigemischt. Durch den Keramik-Anteil soll sich die Reibung und der Verschleiß reduzieren. Bisher konnte ich keine Veränderung feststellen. Bin noch etwas unentschlossen ob ich das beim nächstne Ölwechsel auch wieder beimische.

3) Liqui Moly Super Diesel Additiv / Liqui Moly Systempflege Diesel
    Dieselzusatz ... ich bin mega positiv überrascht, wie ruhig der Diesel damit wird. Es dauert 50-100km bis das Zeug "wirkt" aber dann ist der Diesel damit echt immens "weniger Diesel". Vorallem die ersten paarhundert Meter sind viel besser. Subjektiv macht es bei mir keine Unterschied welchen der beiden ich beimische. Iwann teste ich auch mal Shell Ultimate Diesel ... :wacko:
    Ich mische das jetzt etwa jeden Monat einmal in den Tank und fahre den dann fast ganz leer (um es nicht weiter zu verdünnen). Kraftstoffsparend konnt ich nix feststellen.

4) DPF-Reiniger: Bin ich bisher noch nicht dazu gekommen.

• Ich hab meine 17" Styling 194 verkaufen können und der Weg war frei für neue Winterschuhe :D

Die Wahl fiel auf die AEZ Sydney 8,0x18 High Gloss :love:
    aez_sydney_2_550fo.jpg

Dazu gab's die Toyo S953 225/40 R18 auf VA und HA.

Lieferung ist in KW41 ... ich freu mich schon.

• Hey

Schick schick Dein e91, gefällt mir. Aber vorallem Deine Winterfelgen finde ich echt :thumbup:
    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen im Winter auf 18" umzusteigen :gr:
    Meine 17" sehen wie'n Kindergeburtstag bei mir aus :cherna:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.