Moin, ich habe einen E90 LCI, und vor 3 Monaten auf Xenon umgerüstet. Seit ein paar Tagen habe ich total komische Blinker Probleme. Ständig kommt die Meldung Blinker vorne rechts bzw links ausgefallen. Manchmal kommt die Meldung alle 5 Minuten, manchmal nur alle 30 Minuten. Manchmal nur rechte seite bzw nur linke oder auch mal beide. Habe dann gestern Abend geguckt, sobald die Meldung kommt und ich auf der Seite blinke, fängt er halt an schnell zu blinken (ist ja normal) allerdings blinken die Blinker ganz normal, nur halt im schneller Tempo, keiner ist wirklich ausgefallen. Im Prinzip funktioniert es richtig bisauf die Überwachung, die Spinnt. Liegt das vllt an den US-Sidemarkers? Meine LED Blinker flackern auch nach einer bestimmten Zeit daurch das Sie dauerhaft gedimmt eingeschaltet sind?
Hat sonst jmd eine Idee woran das liegen könnte?

LED Blinker Problem
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Lampen-Überwachung rauscodiert?
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Nein, leider noch keine gelegenheit gehabt, war aber die Tage geplant.
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Moin, ich habe einen E90 LCI, und vor 3 Monaten auf Xenon umgerüstet. Seit ein paar Tagen habe ich total komische Blinker Probleme. Ständig kommt die Meldung Blinker vorne rechts bzw links ausgefallen. Manchmal kommt die Meldung alle 5 Minuten, manchmal nur alle 30 Minuten. Manchmal nur rechte seite bzw nur linke oder auch mal beide. Habe dann gestern Abend geguckt, sobald die Meldung kommt und ich auf der Seite blinke, fängt er halt an schnell zu blinken (ist ja normal) allerdings blinken die Blinker ganz normal, nur halt im schneller Tempo, keiner ist wirklich ausgefallen. Im Prinzip funktioniert es richtig bisauf die Überwachung, die Spinnt. Liegt das vllt an den US-Sidemarkers? Meine LED Blinker flackern auch nach einer bestimmten Zeit daurch das Sie dauerhaft gedimmt eingeschaltet sind?
Hat sonst jmd eine Idee woran das liegen könnte?
bei den US-Sidemarkern muss die warmüberwachung rauscodiert werden.
LED's flackern immer ab einer gewissen frequenz, da diese LED's nicht dimmbar sind. Sie werden nur dich die PWM so schnell ein- und ausgeschaltet, damit sich ein gedimmter effekt bildet.
wenn du die frequenz um eine stufe erhöhen lässt, sind sie zwar etwas heller, flackern aber um einiges weniger
ein guter codierer sollte das aber wissen und immer bei US-Sidemarkern die warmüberwachung rauscodieren
ist nämlich kein geheimnis -
Zitat
bei den US-Sidemarkern muss die warmüberwachung rauscodiert werden.
LED's flackern immer ab einer gewissen frequenz, da diese LED's nicht dimmbar sind. Sie werden nur dich die PWM so schnell ein- und ausgeschaltet, damit sich ein gedimmter effekt bildet.
wenn du die frequenz um eine stufe erhöhen lässt, sind sie zwar etwas heller, flackern aber um einiges weniger
ein guter codierer sollte das aber wissen und immer bei US-Sidemarkern die warmüberwachung rauscodieren
ist nämlich kein geheimnisKönnte das damit Vllt Zusammenhängen, mit der Fehlermeldung im BC?
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Ja das ist der Fehler, rauscodieren und gut ist.
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Zitat
Ja das ist der Fehler, rauscodieren und gut ist.
Alles klar. Hatte auh das Gefühl sobald es draußen wärmer war kam der Fehler öfter.
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falls du die side-marker nur bei TFL hast, würde ich einstweilen das TFL abschalten, da sich sonst vielleicht dein FRM sperrt und du dann zu BMW fahren kannst
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Alles klar. Hatte auh das Gefühl sobald es draußen wärmer war kam der Fehler öfter.
sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
Kaltüberwachung: Überwachung der Lampen im ausgeschalteten Zustand
Warmüberwachung: Überwachung der Lampen im eingeschalteten Zustand -
Ja ich weiß schon was damit gemeint war. Aber das ist tatsächlich so. Im Winter hatte ich das Problem garnicht, erst jetzt wo es wärmer ist