Heute schon gelacht? Mein Besuch zur HU/AU bei einer GTÜ Prüfstelle mit E93 LCI

  • Beim nächsten Besuch behauptet er dann, dass du alles auf original zurückgerüstet hättest und ihn jetzt bloßstellen wollen würdest :D:D

  • Ich sehe keine Informationen? Halte von den Läden nichts, die können doch nicht einmal Einzelabnahmen durchführen! :spass:


    Ich empfehle einfach immer die großen Abnahmestellen, da halten sich die "Problemfälle" in Grenzen,
    oft sind auch paar Prüfer mit aktuellen Wissen dabei aber ich sagte ja bereits vorher,
    auf die Nase kann man überall fallen.


    @ lked
    :flash:


    PS: Klar, manchmal liegt es nicht an der Fähigkeit, sondern manchmal gibt es einfach Personen welche DICH einfach nicht leiden können. :rolleyes: :D

  • jaja von solchen Geschichten kann ich auch schon ein Lied singen :D GTÜ und KÜS kann man hier in Bayern schon mal vergessen.
    Mit denen musste ich schon Diskutieren, das glaubt keiner ;)


    War heute beim TÜV Süd um Felgen und Fahrwerk, beim Auto meiner Freundin Einzutragen. Hat ganz genau 7 Minuten gedauert, obwohls hinten an der Heckschürze recht knapp war :thumbup:


    Mein Tipp:


    Fahr zu einer anderen TÜV Stelle/Prüfer. Die haben sie doch nicht alle :spinn:

  • Moin - wie bisten den aufgetreten? Solche Herren sind sehr sensibel. ;)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • 8| Unglaublich, aber auch irgendwie witzig.
    War im Januar bei der DEKRA in Duisburg und meine "Amerikanischen Scheinwerfer" haben da keine Probleme bereitet.
    Würde es mal woanders versuchen...

  • Ich hab Abitur, bin Bankbetriebswirt und pflege aufgrund meines Berufes einen sehr gepflegten und gebildeten Umgangston :D


    Keine Ahnung was dem nicht gepasst hat.

  • War heute auch beim Tüv, hab meine Sommerräder draufgezogen (Ja hab seit paar tagen auch nen e90 325i :D ) wollte mal kurz nachfragen ob alles i.o ist.
    Hatte das Gutachten dabei leider fehlte die hälfte, hat der Händler wo ich die Felgen gekauft habe wohl nicht alles ausgedruckt.. in der PDF stehen ja auch die Daten der ABE etc
    weil ich mir unsicher war wollte ich die Eintragen lassen aber die haben ja Mittag gemacht, hab ich mir gedacht gut mach ichs halt morgen.
    Siehe da brauch ich eigentlich garnicht da ich ja ne Komplette ABE als PDF habe.
    Obwohl die Felgen ja ne KBA nummer haben hätte der gute mann doch wissen müssen das die ne ABE haben, vorallem meinte er ja noch das Y Reifen nur 270 Fahren dürfen und ich 300 in erinnerung hatte.. gab mir schon ein wenig zu denken.
    Unfreundlich waren sie auch noch, naja in Bayern waren sie freundlicher :/

  • Ich glaube manchmal ist es Neid.
    Ich frage mich zwar manchmal auch - wie es sich Anfang 20er einen 40000€ Wagen leisten können. Aber ist mir am ende auch Egal. (damit meine ich nicht dich!!)

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Der Typ war wahrscheinlich nur frustriert weil ihn seine Alte nid mehr ran lässt oder schon längst über alle Berge ist! Ich würde mich auf jedenfall beschwern, kostet dich nix und der bekommt ja vlt doch ärger ;) So muss man nicht mit sich umgehen lassen! Also wenn mir das so passiert wäre... Dann hätte ich aber vor Ort alle Hebel in Bewegung gesetzt das der Typ ordentlich seine Arbeit macht!


    Hast du das denn dann einfach so hingenommen und bist wieder gefahrn?