Heute schon gelacht? Mein Besuch zur HU/AU bei einer GTÜ Prüfstelle mit E93 LCI

• Was ich noch vergessen habe zu schreiben:

Er hat im Stand erstmal kräftig am Wischwasserhebel gezogen UND man füge hinzu das Verdeck war offen.

Da hat mein Herz direkt mal geblutet :(

• Er hat im Stand erstmal kräftig am Wischwasserhebel gezogen UND man füge hinzu das Verdeck war offen.

Wahrscheinlich war noch Frostschutz in hoher Konzentration drin. Da hat er einen Hieb zuviel von abbekommen ;)

Gruß

Johannes

• War im Januar bei der DEKRA in Duisburg und meine "Amerikanischen Scheinwerfer" haben da keine Probleme bereitet.

Ich fahre immer zu DEKRA. Bei TÜV wartest du ohne Ende auf den Bus und dann kommt einer der ewig in deiner Karre was rumfummelt so dass langsam Bedenken enstehen dass er was schrotten will. Irgendwie komisch das Ganze. Wieso haben sie das bei DEKRA nicht nötig?

• Hallo,

die sind alle sowas von ungeschult und dumm. Wirklich ich kann es einfach nicht anders formulieren.
    Genau so auch die Polizei.
    Ich wurde letztens angehalten weil ich einfach ein schwarz Kopf bin und in ein BMW sitze... naja ich will da nicht mehr ins Detail gehen.

Drogentest dies das das übliche wenn Sie mich anhalten ich weiss auch nicht wieso....

Alles war soweit gut dann sachte er mir das Meine Reifen die Performance 313 225 vorne 255 hinten nicht zulässig auf meinen wären.

Ich konnte ihn das nicht klar machen das es Originale sind und so von BMW drauf getan wurden und dazu bin ich so durch den TÜV.
    Diese Reifen sind eintragungsfrei weil sie auf das Auto zugelassen sind und so weiter.
    Er wollte es einfach nicht glauben. Er wusste alles besser als ich. Habe eine Mängelkarte bekommen und dazu noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis da Sie ja erloschen sei.

Ich habe mit Ihm bestimmt 15 min diskutiert. Er blieb bei seiner Meinung.

Ich hatte die Rennerei war bei BMW um die Mängelkarte abstempeln zu lassen die haben sich vor lachen nicht eingekriegt. Sie durften das nicht abstempeln so bin ich zu Dekra die haben sich auch weggelacht. Naja musste 15€ bezahlen für diesen Stempel. Habe das alles zur Polizei gebracht jetzt bin ich mal gespannt was draus wird. Ich will ja auch mein Geld wieder haben. Jetzt habe ich diese ganze Scheide rumlaufen Briefe schrieben dies das. Nur weil der zum dumm ist.....

• Ich fahr immer zum TÜV bei mir in der Nähe.
    Egal ob ich zur Hauptstelle oder Außenstelle fahre, hatte bis jetzt nirgends Probleme.
    Sind immer sehr nette kompetente Prüfer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• interessant und erheiternd, teils erschreckend, was man hier so zu lesen kricht.

Plan- und Ahnungslose gibt´s leider überall.
    aber dem Herrn der Rennleitung, der 313er mit original Reifengröße
    stur und uneinsichtig bemängelt würde ich ´ne Dienstaufsichtsbeschwerde
    oder wie auch immer der korrekte Begriff dafür ist ans Bein hängen.

• das ist wirklich ärgerlich....

ja werde ich auch. Ich warte jetzt erstmal ab das die Anzeige eingestellt wird. Dannach kommt der Brief.

Das krasse war das er so krass uneinsichtig war. Er hat mich für dumm verkauft das hat mich so abgefuckt.
    Kennt Ihr das Gefühl im recht zu sein aber dennoch wird einem vorgeworfen unrecht zu haben.

• das ist ein besch. Gefühl.

ich werde zwar selten von den Herren "belästigt", aber wenn, dann ist´s meist lustich.
    wenn die anfangen wollen mir was zu erzählen dann freue ich mich meistens
    und "pack dann mein Köfferchen aus".
    da hat´s schon witzige Situationen gegeben.
    bspw. wollte mir einer erzählen, wann und wann nicht ich mit Neblern fahren darf.
    da kommt dann von mir: Moment mal ...
    aber wenn sie erfahren, was ich beruflich mache, sind sie dann meist still.

• hehe naja scheiss auf die...

ich hasse die alle iwie immer wieder das selbe mit denen.