Downgrade der "Tür offen" Warnung beim 325d touring?

  • Habe heute mit Erstaunen und Freude festgestellt, dass auch bei meinem E91 angezeigt wird, dass und vor allem welche Tür nicht richtig geschlossen ist. Das ganze erfolgt nach dem Anfahren per akustischem Signal und zusätzlich wird im Display zwischem Tacho und Drehzahlmesser angezeigt, welche Türe noch offen ist. :super:

  • Wenn irgndwas offen ist, kommt nach dem Anfahren das "Pling" und eine Anzeige (Tür, Heckklappe oder Kühlerhaube).
    Aber wozu soll es eigentlich gut sein, dass ein "Pling" und ein großes Ausrufezeichen erscheint, wenn nur die Fahrertür offen ist und man die Zündung einschaltet? Mit offener Fahrertür würde doch wohl so leicht keiner losfahren. Ich kann darin keinen großen Sinn sehen.

  • Zitat

    Original von Juwei
    Wenn irgndwas offen ist, kommt nach dem Anfahren das "Pling" und eine Anzeige (Tür, Heckklappe oder Kühlerhaube).
    Aber wozu soll es eigentlich gut sein, dass ein "Pling" und ein großes Ausrufezeichen erscheint, wenn nur die Fahrertür offen ist und man die Zündung einschaltet? Mit offener Fahrertür würde doch wohl so leicht keiner losfahren. Ich kann darin keinen großen Sinn sehen.


    Ein BMW touring hat mehr als Fahrertüre und Heckklappe. Also zumindest meiner. Und wenn ein Kind die hintere Türe oder jemand die Beifahrertüre nicht korrekt geschlossen hat, finde ich es persönlich schon klasse, wenn ich weiß, welche Türe es ist. Aber mancher geht vielleicht gerne nochmal ums Auto. ;)

  • Ja, die Anzeige welche Tür oder was sonst offen ist ist natürlich sehr nützlich und will ich ja auch haben,
    Ich meinte aber die andere Anzeige: Fahrertür offen und Zündung an, nur da kommt dieses große Ausrufzeichen. Wofür ist das gut?

  • Bei mir ist das gleich "passiert", als ich das allererste Mal in dem Wagen saß und der Verkäufer bei der Auslieferung seine Erklärungen abgegeben hat. Ich saß drin, der Verkäufer stand an der offenen Tür.

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Hab das fehlen bei meinen esten Probefahrten um neuen auch gleich sehr negaiv bemerkt.
    Ist da auch beim FL noch so? Wenn ich erst mal losgefahren bin, da ists ja dann wohl schon u spät, wenn ich dann erst merke, dass ene üre noch nicht zu war. Wer denkt sich nur sowas aus?
    Kann man das evtl. irgendwie umkonfigurieren, die Anzeige anisch ist ja korrekt vorhanden?
    Gruß Tom


    PS: Diese und noch eine ganze Reihe andere mir unverständliche "Kleinigkeiten" halten mich im Moment noch davon ab meine neuen zu bestellen. Das Fahren ist ja echt super, aber die "Kleinigkeit" sind mir z.B. bei neuen A4 deutlich vollständiger, bzw. besser gelöst.
    Ist in vielen Dingen wirklich ein Rückschritt zu meinem E46

  • Hallo Tom,


    willkommen hier im Forum und schön das Du Dich angemeldet hast.


    Ob das mit dem Türwarner auch beim FL so ist, weiß hier denke ich noch keiner so richtig, außer wir haben einen aus der Entwicklung, der sich noch nicht vorgestellt hat an Bord.


    Göran


    PS: Ich denke aber schon das man hier nachgebessert hat, denn auch ich finde diese Info zu spät.

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 129 Tage zurück


    OK, ich versuche es trotzdem mal :D


    Gibt es in dieser Hinsicht mittlerweile Neuigkeiten?
    Ich habe ein LCI und da ist es genau so.
    Kann man das irgendwie kodieren?
    Oder stört es nur mich... :whistling: