Kaufberatung BITTE um schnelle Hilfe

• Wie gesagt, das ist ein zweischneidiges Schwert. Kann sein, dass der Turbo einfach verbraucht war oder dass das Tuning ihm einfach den Rest gegeben hat - die Frage ist, wie lange dann ein neuer hält? Gibt es zu den 400 PS eigentlich auch einen Leistungsnachweis? Kann ja jeder behaupten.

Das zu testen wird schwierig. Man könnte die Werte der Steuergeräte auslesen und im Fehlerspeicher schauen, usw. Aber das wird wohl auch keiner umsonst machen. Bei Dekra würd ich so ein Fahrzeug ohnehin vorführen, aber vom Motor selber können die auch nicht viel machen...

• Wie gesagt, das ist ein zweischneidiges Schwert. Kann sein, dass der Turbo einfach verbraucht war oder dass das Tuning ihm einfach den Rest gegeben hat -

Nein laut seiner Aussage ist er erst getunt seit die Turbos verbaut sind.
    Also 2013
    Dies könnte er dann ja anhand der Rechnungen nachweisen

• Nein laut seiner Aussage ist er erst getunt seit die Turbos verbaut sind.
    Also 2013
    Dies könnte er dann ja anhand der Rechnungen nachweisen

Wie sieht es da mit Eintragung aus? Ist das rechtlich alles geregelt? Es gibt ja genug Leute, die diesen Teil nicht machen, aber mir persönlich wäre das zu heiß - insbesondere wenn es mal zu einem Schaden kommt...

• Ich würde von solchen Autos mit der Laufleistung auch die Finger lassen.

Der ist doch nett:

• Ich würde von solchen Autos mit der Laufleistung auch die Finger lassen.

Der ist doch nett:

Naja Automatik ist nicht mein Fall

• Zitat

Ja aber die meisten ohne M-Paket :cursing:

Dann würde ich mir das M Paket fürs erste halt schenken und dafür was besseres kaufen. Kannst ja immer noch nachrüsten wenn du die Kohle dafür hast.

Gesendet mit Galaxy S3

• Bei GTÜ oder dergleichen einen Gebrachtwagencheck durchführen lassen, dann bei BMW einen Termin vereinbaren, Fehlerspeicher auslesen lassen, Kompressionsmessung der Zylinder und dann den Meister auf eine Probefahrt nehmen. Vorher mit dem Verkäufer absprechen was du vor hast, und wenn grobe Mängel/Fehler festgestellt werden übernimmt der Verkäufer die Kosten für die Checks, ansonsten trägst du die Kosten und für 17500 nimmst du Ihm mit.

• Dann würde ich mir das M Paket fürs erste halt schenken und dafür was besseres kaufen. Kannst ja immer noch nachrüsten wenn du die Kohle dafür hast.

Gesendet mit Galaxy S3

:dito:
    Der aus deinem Link hat das M-Paket auch nachgerüstet, da kannst du genau so gut erstmal verzichten. Dann lieber einen ohne aber dafür mit weniger Laufleistung und ohne Tuning.

• Würde auch nur einen 335i kaufen ohne Tuning. Wenn man mehr Leistung möchte, kannst du das später bei einem Tuner mit Garantie und TÜV etc. machen lassen.
    Außerdem wirst du mit dem 335i auch Serie viel Spaß haben, später wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat, kann man ja noch selber was machen lassen.
    Ich hab zum Beispiel nur das original BMW Performance Power Kit verbaut und bin recht froh, dass nicht Jemand vorher schon am Steuergerät rumgespielt hat.
    Evtl. gibt es bei solchen Aktionen auch einen roten Punkt im BMW System und das Fahrzeug läuft unter "Tuningkiste". BMW kann wirklich recht viel
    über das Fahrzeug herausfinden. Also wie gesagt, ist nur meine Meinung. Kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will. ABER man sollte es selber machen
    und kein Fahrzeug mit Softwaretuning kaufen....

• Würde auch nur einen 335i kaufen ohne Tuning. Wenn man mehr Leistung möchte, kannst du das später bei einem Tuner mit Garantie und TÜV etc. machen lassen.
    Außerdem wirst du mit dem 335i auch Serie viel Spaß haben, später wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat, kann man ja noch selber was machen lassen.
    Ich hab zum Beispiel nur das original BMW Performance Power Kit verbaut und bin recht froh, dass nicht Jemand vorher schon am Steuergerät rumgespielt hat.
    Evtl. gibt es bei solchen Aktionen auch einen roten Punkt im BMW System und das Fahrzeug läuft unter "Tuningkiste". BMW kann wirklich recht viel
    über das Fahrzeug herausfinden. Also wie gesagt, ist nur meine Meinung. Kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will. ABER man sollte es selber machen
    und kein Fahrzeug mit Softwaretuning kaufen....

Bei dem Alter und der Laufleistung kann BMW ruhig alles wissen, Kulanz ist eh vorbei. :meinung: