Kaufberatung BITTE um schnelle Hilfe

• BlackJack
    Kommst du eigentlich aus BaWü, weil ich grad gesehen hab der Wagen steht hier?

Nein Nein ich komme aus Bayern ;)

• Persönlich würde ich auch keinen 335 mit sovielen Kilometern kaufen, aber mal im Ernst, der sollte bei ordentlicher Pflege doch 300.000km laufen?!!
    Und dass Argument, dass ein 24 jähriger nur damit heizt, kann ich nicht nachvollziehen, es kommt immer auf die Person an, würde mir daher den Verkäufer genau anschauen und bei allem hellhörig sein, am besten erstmal ihn fahren lassen dann weiss man schonmal wie er damit umgeht.

Hab mir selbst mit 19 ein PS starkes Auto selbst geleistet, und dass wird richtig gepflegt, ausreichend warm gefahren.

Man kann nicht vom Alter auf den Fahrstil schliessen, als ich mein Auto chippen liess, war dort ein Autoclub mit älteren Herren ( über 60 Jahre alt) die mindestens so leistungsverückt wie ich waren, und oft zeimlich schnell fahren.

Nur meine Meinung dazu.

• So ich habe heute nochmals mit dem Verkäufer telefoniert.
    Er macht an dem Wagen alles was ich verlange und er hat auch die Rechnungen der neuen Turbos usw.
    Kann also alles belegen.
    Irgendwie finde ich den fair ,da er jetzt extra noch neue bremsen einbauen lässt obwohl das nicht ausgemacht war.
    Desweiteren lässt er auch die Kompression messen !

er sagte mir das er die den Mitteltopf(Kats ) rausgemacht hat und das er seitdem etwas raucht ?(
    Dies dürfte aber normal sein oder??
    Jetzt wird aber der Kat wieder verbaut weil ich es so will!!
    Desweiteren wollte ich Euch mal fragen wieviel Liter Öl (5w30) ein 335i auf 3000 Km so verbrauchen darf??

2.Wieviel Kompression sollte jeder Zylinder haben??
    3. Er würde mir auch die Fahrgestellnummer schicken ,damit könnte mir jeder :) einiges dazu sagen meinte er ?(
    Was denn genau ??

Gruss Mich

• Gewöhnlich hat der 335i auf 3000km keinen messbaren Ölverbrauch.

das kommt auch auf den Ladedruck an den er fährt und wie sein Fahrprofil aussieht.
    Wenn er oft die Leistung abgerufen hat oder viel Kurzstrecke fährt kann es schon sein das man etwas Öl braucht.

Bei Langstrecke mit gemäßigter Geschwindigkeit und Drehzahl sollte er nichts verbrauchen.

• also ich konnte bei meinen beiden 335i noch keinen Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen feststellen. Ich habe ja auch von "normal" gesprochen, dass bei evtl. Mods sich da was ändern kann, ist schon möglich.

• für so einen bazen Geld würde ich so einen Kauf nicht wagen :S schau das ieber einen mit Europlus bekommst ..... da ja viele bekannte Mängel am N54 vorhanden sind besser absichern ;)

• wie gesagt ich würde auch nur einen vom Händler mit EuroPlus nehmen. Für das Geld plus paar Euro bekommst du da wirklich schon gute Sachen vom BMW Händler mit weniger KM.

• Warum steckt er eigentlich noch so viel Geld in den Wagen, nur um ihn danach sofort zu verkaufen? Turbos verstehe ich ja noch, aber das Tuning ? Ich würd die Finger davon lassen. Vor allem hat der Wagen ganz schnell deutlich über 200.000km gelaufen, dann wirst ihn nur sehr schwer wieder los ...