welcher Earthquake?

• hi,

kennt jemand den unterschied zwischen dem Earthquake SWS-8XI und dem Earthquake SWS-8 (der mit der silbernen Membrane)?

Wollt jetzt bestellen, bin mir aber jetzt wieder unsicher geworden welchen.

Empfehlt ihr mir ne Endstufe mit Hi-Low Adapter oder den Adapter einzeln?

Vielen Dank.

• Der Earthquake SWS-8XI ist an 2ohm und der Earthquake SWS-8 an 4ohm.
    Ich wollte auch nachrüsten bin auch nach einer Endstufe am Suchen und kann nirgendwo eine Empfehlung finden welche zu den Subs passt. Hab schon mehrere Foren durchsucht und nichts gefunden.

Hier sind doch schon mehrere mit dem System, was habt ihr denn für Endstufen?

Wo habt ihr die Subs gekauft? Suche nen Händler in Amerika weiß aber nicht so wirklich ob sich das lohnt, da ja noch Zoll und Versand dabei kommen. Kann mir vllt. jemand nen Händler empfehlen wo das mit dem Preis passt?

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Hi Leuts,

habe die 4-Ohm Variante, da es damals die 2er noch nicht gab..
    Betrieben werden beide Subs an einer 4-Kanal Audison SRx
    Stellt 2x170W RMS bereit - dat reicht auch..
    Vorteil der Audison: Ich habe gleich ein High-Level-Input und einen kleinen Equalizer an bord.

Zu empfehlen sind auch die Audio Systems F2 Endstufen...die F2-500 sollte sehr gut passen...

Wegen der Beschaffung der Subs habe ich mir sie per Ebay.com von einem sehr netten Händler geholt (AudioOne). Hatte sogar mal einen Defekt und der Sub wurde anstandslos getauscht. Das einzige was ich zu zahlen hatte waren die einmaligen Versandkosten (17,90€).

Also sehr empfehlenswert und v.a. habe ich beide Subs zusammen damals für 200€ all-in bekommen....damals war der Wechselkurs aber auch bei über 1,60....

Grüße

Atlas

• Hi,

danke schon mal für die Infos.
    Ja also ich wollt mir 2 Endstufen holen eine für die 2-Wege-Systeme und eine für die Subs.
    Dachte da evtl. an Helix.
    Ich kenn mich da nimmer ganz so gut aus und müsst mich erst wieder reinlesen.
    Damals hatte ich ne Audioson LRx die war auch ganz gut.

Also bitte um Empfehlungen und evtl Preisliche angaben.

Werd mir die Subs entweder bei nem guten Händler in meiner Nähe bestellen oder über die "Bucht".
    Oder man bestellt se in England, da gibts keinen Zoll zu zahlen, oder doch?

MfG

• HI HO,
    ich werfe einfach mal ein Händler für die SWS-8XI rein...

Link 1 179€

und dann noch vom selben Händler ein Komplettpacket...

Link2 529 €

Das ist nur ein kleiner beispiel.. soll auch keine Webung sein, sondern einfach nur ein Ergebnis nach 1 min suche.

Mfg é Ciao
    Christian

• Ja das hab ich auch gefunden aber 197€ pro stück sind ein wenig viel. Im netz find ich das Ding für 139$ pro stück. Wollte nur mal so hören ob jemand nen Shop empfehlen kann aus Amerika oder England?
    Kenn mich nur wenig mit Hi-fi aus aber welche Voraussetzungen muss die Endstufe erfüllen um die Subs zu kontrollieren. Welche Wattzahl soll man annehmen die Maximal- oder die Nennbelastbarkeit?

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley: