Falsches Wischwasser ?!

  • Schau mal auf den Aufkleber, wenn Fächerdüsen u. Polycarbonat geeignet drauf steht, dann kannst Du das schon drinnen lassen, wenn Du das nächste mal auffüllst, kannst Du ja umsteigen.


    Das Mittel wird auch nicht von zig Firmen hergestellt, sondern nur vertrieben.
    Wer es am Ende wirklich hergestellt hat, kann man nur am Datenblatt für die Zusammensetzung u. die Gefahrgut Klassifizierung erkennen, da steht eigentlich immer der Hersteller drinnen, da ansonsten jeder Vertreiber des Mittel das Separat prüfen lassen müsste.
    Kann also gut sein, das im Kanister von Wührt, ein Mittel von Sonax drinnen ist.

  • Die Händler sind verpflichtet das von BMW vorgegebene Material zu verwenden u. das ist auch im Großgebinde von Dursol (Autosol).


    Habt ihr evtl. mal 'nen Link zum Produkt da? Würde das gerne online bestellen. Auf der Seite von Autosol hab' ich's leider nicht gefunden...

  • Das Mittel wird auch nicht von zig Firmen hergestellt, sondern nur vertrieben.
    Wer es am Ende wirklich hergestellt hat, kann man nur am Datenblatt für die Zusammensetzung u. die Gefahrgut Klassifizierung erkennen, da steht eigentlich immer der Hersteller drinnen, da ansonsten jeder Vertreiber des Mittel das Separat prüfen lassen müsste.
    Kann also gut sein, das im Kanister von Wührt, ein Mittel von Sonax drinnen ist.

    :dito: Das ist nicht nur bei Frostschutzmittel so...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Mein Auto hatte mal tagelang im Innenraum wahnsinnig nach verfaulten Einern gestunken...Habe schon vermutet das ein Kat hinüber ist.Auch der Freundliche hatte keine Ahnung woran es liegen kann :P Dann kam ich auf die Idee den Waschwasserbehälter zu öffnen :thumbsup: Ich dachte ich ersticke an Ort und Stelle :totlachen: Anscheinend hat sich der Waschzusatz den ich eingefüllt habe,nicht mit dem vertragen der vorher noch drin war...Sah aus wie Kotze und stank wie 1000 verfaulte Eier :totlachen:

  • das wusste ich auch nicht das man darauf achten muss!!
    habe jetzt auch ein schlechtes gewissen ich habe auch so ein billigzeug ausm supermarkt!!
    aber in zukunft weiss ich bescheid danke !!

  • Hallo leute,


    ich habe mir heute einpaar Scheibenreiniger Konzentrate angeschaut, einpaar von Sonax, dort stand zwar sind für Fächerdüsen geeignet und Gummi freundlich, geeignet für Kunststoff Xenonscheinwerfer (oder ähnliches aufjedenfall geeignet für Xenonscheinwerfer) aber dort stand nichts von Polycarbonat.


    Welches würder ihr mir für Sommer empfehlen und welches für den Winter damit nichts einfriert?


    gruß

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt immer ein Frostschutzmittel aus dem Baumarkt genommen und hatte noch nie irgendein Problem. Weder beim E36, beim E46 oder beim E92.


    LG

  • Ich benutze nur Sonax! Nicht weil ich zuviel Kohle habe, sondern weil ich der Meinung bin, das es schneller und schlierenfreier reinigt als das billige Zeugs aus dem Baumarkt. Im Sommer das Konzentrat in den kleinen Dosierflaschen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, das es gut riecht.Im Winter mit Frostschutz im 5l Kanister.


    Gruß


    Johannes

  • Zitat

    Ich benutze nur Sonax! Nicht weil ich zuviel Kohle habe, sondern weil ich der Meinung bin, das es schneller und schlierenfreier reinigt als das billige Zeugs aus dem Baumarkt. Im Sommer das Konzentrat in den kleinen Dosierflaschen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, das es gut riecht.Im Winter mit Frostschutz im 5l Kanister.


    Gruß


    Johannes

    Sonax wollte ich mir auch reinkippen, aber irgendwie habe ich bis jetzt keinen Sonax in 5l kanistern gesehen nur Konzentrate.


    wo gibt es den die 5l Kanistern?