Hella Rot/Weiss Rückleuchten -Passgenauigkeit

• Hallo zusammen,

ich habe heute die Hella Rückleuchten montiert. Was mir jedoch "komisch" vorkam, ist das die Passgenauigkeit nicht 100%ig ist.
    Entweder die Spaltmaße oben oder unten sind zu groß ;-)...! Klar die "Mitte" wäre am besten, jedoch entfinde ich die Spaltmaße schon etwas "groß".

Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Muss ich mir nun wegen Regen etc. gedanken machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Felix

• Klar, werde ich morgen direkt tun.

Gruß
    Felix

• Hab zwar BL drin, welche 1 : 1 gepasst haben - aber kann mir das von HELLA nicht ganz vorstellen. Stell doch mal die PICs rein.

gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Moin zusammen,

gerade firsch das Auto poliert und gleich noch ein paar Bilder gemacht:
    Wie bereits erwähnt, "einmal passt es oben gut, dafür unten nicht, und einmal passt es oben, dafür unten nicht" *g*:

Links-Fahrerseite:

OBEN-OK

UNTEN-NICHT OK

INNEN-NICHT OK

Rechts-Beifahrerseite:

OBEN-NICHT OK

UNTEN-OK

INNEN-NICHT OK

Das sollte glaube ich reichen ;-)?!

Wie gesagt, man sieht eigentlich keinen Unterschied von weiter weg, aber ich mache mir halt sorgen wegen Wasser etc. :-(.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Felix

• Sorry - sind das wirklich die richtigen Lampen - da hat es ja mega Toleranzen; da würde ich mal bei Hella anfragen.

Hab mal von den BL noch pics gemacht und die sind, wirklich 1 : 1 der normalen.

• Wie hast du die Leuchten den eingebaut?

Hast du darauf geachtet, dass du die Muttern Stück für Stück und gleichmäßig anziehst!
    Nicht das sich hier etwas verzogen hat.

Ich denke mir aber mal, dass die Jungs die sich die BL´s bisher verbaut haben dir noch den einen oder anderen Tip geben können!

Grüße

Alex

• Ich habe bei meinen Blacklines auch ein wenig gefummelt bis sie einigermaßen genau passten. Bei mir ist es auch ein Kompromiss aus Oben ok unten nicht...usw.
    Habe leider nicht darauf geachtet wie die Originalen vorher drin waren, aber ich denke die waren auch nicht besser. Wegen der Dichtigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Zumindest bei den originalen Blacklines ist die Breite der Dichtung so groß, das egal in welcher Position immer genügend abgedichtet wird.

SirFen

• Ich bin mir nicht sicher aufgrund der Bilder; aber sind das neue LEDs-RL von Hella oder ganz normale?

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Glaube sind ohne LED
    Sollten die sein die auch Starfisch hat.
    318 - Carbonschwarz

http://www.hella.com/hella-de-de/4101.html

Ich denke die Passgenauigkeit kommt zu 99% an die Originalen ran. Zumindest war es immer meine Erfahrung mit Hella Leuchten. Du kannst auch die Blacklines so montieren das die Spaltmaßen unterschiedlich groß sind. Man muss halt die beste Position raussuchen. Von wem kommen denn die originalen von BMW? Nicht auch von Hella?!?