Hella Rot/Weiss Rückleuchten -Passgenauigkeit

• Moin,

also ich habe eigentlich schon darauf geachtet, dass die Muttern gleichmäßig angezogen wurden.
    Beim ersten Versucht standen die Leuchten richtig weit ab. Dann habe ich die Leuchten nochmal neu eingepasst, und nun sieht es eben so aus *g*!

Die Leuchten sind eigentlich die "normalen" von Hella. Keine LED's oder sonstige.

Wie habt Ihr die BL's denn eingebaut?

Was die Dichtungen angeht, habe ich eigentlich auch keine Angst wegen Regen etc. NUR dass im inneren (siehe INNEN-Nicht OK) soviel abstand ist. Das war definitiv davor so nicht.

Gruß
    Felix

• Ciao,

also als ich die BL ausgepackt habe und "Made in Italy" gelesen habe, dachte ich, hier ist Toleranz gefragt. Aber das Gegenteil war der Fall. Gemäss der Anleitung von unserem forum gewechselt und die Lampen passten wirklich wie die alten. Ich musste da nicht irgendwie gross einpassen oder wieder neu anschrauben oder so, sondern wirklich im Stil von Plug%Play ohne Probleme.

gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• @ El Tonno

hmm,also wenn ich mir deine bilder so anschaue,dann muß ich sagen,daß paßt echt nicht und zwar egal von wo man guckt,es ist nicht schön !!!!

Ich glaube so würde ich es nicht lassen (wenn ich mir schon Rückleuchen von Hella kaufe,dann ist doch zu erwarten das die auch ganz gut passen,und nicht so)
    versuche doch die Rückleuchten einfach zu reklamieren,vielleicht tauschen sie dir die um !!!

Gruss

• Mir scheint die Leuchte nicht zum Fahrzeug zu passen. Meine BL sassen auch immer leicht schief. Habe die beim festziehen in die passende Stellung gedrückt und dann die Schrauben angezogen.
    Auf Deinen Bilder erkenne ich erstmal nur, dass die Spaltmasse alle unterscheidlich sind. Eventuell kannst doch noch mal nen Bild machen von der ganzen Leuchte?
    Wenn die gar nicht passt, bleibt Dir nur das umtauschen - sollte mit mangelnder Passgenauigkeit bei Hella kein großes Problem sein.

• Moin,

ich habe die Rückleuchten nun nochmal "ausgebaut" und neu eingebaut.
    Mir scheint es so, als würde diese nun besser passen.

Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich ein paar neue Bilder einstellen.
    Zum Thema rückgabe kann ich nur sagen, dass ich die Rückleuchten neu via eBay gekauft habe. (Rechnung ist vorhanden!)
    Meint ihr ich kann direkt mit Hella in Verbindung treten, oder sollte ich direkt den Händler anschreiben?

Vielen Dank.

Gruß

• Hab am Donnerstag meine Blacklines eingebaut. Hab immer alt mit neu verglichen und hat auch so gepasst. Allerdings is mein Auto auch blau und da fallen die Spalte wohl nicht so auf.
    Ich würd sagen bei dir sollten die in der Heckklappe noch ein Tick höher, oder täuscht das?
    Auf jedenfall sehen die bei nem silbernen echt top aus. Meiner Meinung nach auch besser wie Blacklines! (nur bei Silber*g*)

mfg Andi

• Aber 100% passt das noch nicht... ?(

Leuchten sehen an sich ja wirklich gut aus, auch wenn ich bei silber eher zu den Blacklines tendiert wäre.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :respekt: scheinen jetzt zu passen und sehen zu silber einfach top aus. :super:

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Also so sehen die RL im Original aus. Ich denke nicht, dass da ein Unterschied zu Deiner Lösung ist und dass das jetzt passt, oder? :gruebel:

mICHal