Welche Pflege für Ledersitze?

  • Ich benutze das Pflegemittel von Sonax :
    Lederpflege
    War glaube ich sogar mal Testsieger. Bin damit sehr zufrieden. Die Autopflegemittelchen von Sonax sind im Allgemeinen besser als man meint.

  • Hab auch schon mehrmals gehört, dass die BMW Lederpflege sehr guz sein soll.


    Überlege nun, ob ich es wie evel-knievel mache, und den Reiniger vom Lederzentrum nehme und zur "Versiegelung" die BMW Pflege.


    Habe Dakota schwarz

  • habe auch dakota in beide autos. das pflegemittel was meine frau für unsere ledercouch benutzt. reignigt und pflegt gleichzeitig. das wird 2 mal in jahr gemacht und seit 4 jahre. die sitzen sehen fast wie neu und die farbe unverändert.
    gruss crashbandicoot

    Hab auch schon mehrmals gehört, dass die BMW Lederpflege sehr guz sein soll.


    Überlege nun, ob ich es wie evel-knievel mache, und den Reiniger vom Lederzentrum nehme und zur "Versiegelung" die BMW Pflege.


    Habe Dakota schwarz

  • mir wurde ja auch vom lederzentrum dieses glattlederset empfohlen.
    allerdings wollte ich nicht überall versandkosten zahlen und hab mir deshalb von lupus bei meiner großbestellung folgendes glattlederset gekauft.


    dürfte wohl das gleich sein (auch vom preis!).

  • ich habe beige ledersitze, was könnt ihr mir denn da empfehlen ?( ?(


    und wie kann ich den am besten schwarze flecken vom teppich entfernen?? die farbe ist auch beige.


    das sieht zwar sehr gut aus, ist aber sehr schmutzempfindlich :thumbdown:

  • ...Finde die BMW Lotion weitaus besser...

    Evel-Knievel:


    Martin könntest Du bitte mal von der Original BMW Lederpflege Lotion, die Du benutzt,
    die BMW Teilenummer posten?!


    Danke!! :thumbup:

  • mir wurde ja auch vom lederzentrum dieses glattlederset empfohlen.
    allerdings wollte ich nicht überall versandkosten zahlen und hab mir deshalb von lupus bei meiner großbestellung folgendes glattlederset gekauft.


    dürfte wohl das gleich sein (auch vom preis!).




    :dito: Genau das nutze ich auch seid Jahren, kenne nix besseres :)

  • ich benutze zurzeit auch das Lederpflegeset von BMW.
    Bin super zufrieden damit :)


    vorher hab ich das von surf city garage Voodoo Lederpflege benutzt.
    War damit eigentlich recht zufrieden, bis auf den extremen künstlichen Ledergeruch, der besonders bei Hitze und bei nicht ausreichender Belüftungm, ziemlich streng riechen kann :thumbdown:


    und nur deshalb der Umstieg :D

  • @ Jens, bin zwar nicht im Lande, aber ich hab mal schnell gesucht müsste das hier sein


    Teilenummer: 83 12 2 298 236


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Original-BMW-Leder-Pflegeset-Reinigung-Pflege-Lotion-/00/s/MTI4MFgxNjAw/%24T2eC16VHJG!E9nm3p32QBR(C!ml!GQ~~60_58.JPG]


    hat aber keinen Ledergeruch wie hier manche drauf stehen, sondern eher Neuwagengeruch 8)