Motorstörung-Leistungsabfall

  • Ja hab ich tauschen lassen und noch 2 Injektoren und 2 Zundspulen! Teile wurden von BMW zu 50 % auf Kulanz übernommen! Habe aber trotzdem noch 950 € für Einbau zuzüglich Hälfte der Teile löhnen müssen!

    Gruß Michel



    Ob Sonne, Regen oder Schnee - egal ich fahr 'nen BMW :!: :)

  • Habs am Anfang auch ignoriert Motor hat keine Schäden davon getragen da er ja immer in den notlauf ging sobald ich mal mehr beschleunigt habe! Aber trotzdem ne nervige Geschichte da man ja die volle Leistung nicht mehr hatte! :(

    Gruß Michel



    Ob Sonne, Regen oder Schnee - egal ich fahr 'nen BMW :!: :)

  • Was bedeutet Notlauf ?
    einmal hatte ich einen sehr unrunden lauf im Stand wo der lüfter noch ziemlich laut zu hören war .. nahc Neustart aber alles normal lief.


    Ich könnte jetzt bei meinem nicht sagen das er sich anders fahren lässt als vorher !?
    Leistung ist und war immer die selbe ..
    Ich hoffe das ist nicht fahrlässig, aber ich fahre jetzt einfach weiter und gehe davon aus das dies nicht weiter schlimm ist.
    Wenn alle 500km ab und zu diese Fehlermeldung da steht kann ich damit leben bevor ich da jetzt 2000€ zahle ..
    Das Getriebe ist ja bei mir auch undicht was mir fast mehr sorgen bereitet :S

  • Notlauf bedeutet nichts weiter, als das er in ein motorschonendes Sparprogramm umschalten tut, wo man gefühlt
    nur die Hälfte der Zylinder zur Verfügung stehen hat. Mein 335er schaltet dann zusätzlich die Ladedruckregelung der Turbos ab.
    Hatte nämlich auch vor kurzen ein Problem mit der Vanos Verstelleinheit die mir dann sowohl für die Auslass als auch die Einlassseite getauscht wurde.
    Damit aber noch nicht genug, da die Lagerleisten der Nockenwellen auch eingelaufen waren, wurden diese mir natürlich auch getauscht und als wäre das noch nicht
    genug, gabs noch neue Nockenwellen hinzu, da die Alten nicht mehr zu den neuen LAgerleisten passten !!!! :(


    Gott sei Dank hab ichs bei ner richtig guten Werkstatt machen lassen, die auf BMW spezialisiert sind und der ganze Spaß hat mich dort "nur" 2300 € gekostet :D
    Tat trotzdem schon ganz schön weh.


    Ich versteh trotzdem nicht, wieso der bei dir keinen Fehler anzeigt ?! Muss doch was im Fehlerspeicher stehen ???


    Also mal im Ernst, wenn ich ein 70k € Auto fahre, und es mir dann egal ist, ob alle 500 km die MKL an geht, sorry aber dann darf man so
    ein Auto in meinen Augen nicht fahren. Hatte auch alle 800km mal die Meldung, und damit konnte ich definitiv nicht leben.


    Ich an deiner Stelle würde denen mal gehörig Feuer unterm HIntern machen, dass die dir den Fehler suchen sollen und dann kostengünstig versuchen, repariren zu lassen,
    ist meine ganz persönliche Meinung !

  • Heute bin ich viel in der Stadt unterwechs gewesen dan wars wieder 2x .. also scheint es sich rapiede zu
    verschlimmern..


    Nun den, ich geb dir recht das man die kohle für so eine Karre auch haben sollte, aber ich geb
    eben soviel Geld aus um mir solche fehler bei Motoren zu sparen und ein ausgereiftes premium Produkt erhalte.
    diese ~2000€ gebe ich lieber einen Penner auf der Straße als BMW.


    Außerdem habt ihr Deutsche leicht reden .. würd ich in Deutschland leben dann würde mich das Auto IM JAHR 6800€ billiger kommen !
    Dazu kommt mir vor das auch eure Werkstädten kollanter, besser und günstiger sind !


    Ich werd diese Woche mal zum :) diese 40€ Auslesegebühr zahlen dann mal schauen was konkret fehlt ..
    Wenn das wirklich 2300€ kostet war das mein letzter BMW :thumbdown: ;(

  • Ich versteh trotzdem nicht, wieso der bei dir keinen Fehler anzeigt ?! Muss doch was im Fehlerspeicher stehen ???

    335i lover:Nein das steht nicht im Fehlerspeicher war bei mir auch so! Den Fehler konnte der :) nur auslesen sobald er auch aufleuchtete!! War mir auch sicher das er abgespeichert sein müsste, aber wurde eines besseren belehrt! :thumbdown:

    Gruß Michel



    Ob Sonne, Regen oder Schnee - egal ich fahr 'nen BMW :!: :)

  • Heute bin ich viel in der Stadt unterwechs gewesen dan wars wieder 2x .. also scheint es sich rapiede zu
    verschlimmern..


    Ja genau! Anfangs kam er nur alle 800 Km und irgendwann kam er immer öfter und schneller und spätestens dann nervts ;)

    Gruß Michel



    Ob Sonne, Regen oder Schnee - egal ich fahr 'nen BMW :!: :)

  • Also mein Händler in Wien hat heute Angerufen und meint es ist nur die Hochdruckpumpe.
    670€ inkl. Einbau meint er am Telefon. Ich hab gesagt OK .


    Jetzt ist halt die Frage ob das preislich vertretbar ist ?!

  • Wow ist dann schon nen ganzes Stückchen mehr in Österreich :) Ich meine hier des öfteren
    gelesen zu haben, dass BMW die für um die 400 Tacken tauschen würde in Deutschland und von
    anderen Seiten kenne ich die Teilepreise.


    Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen noch was rauszuhandeln ;) Da geht sicher noch was.