Motorstörung-Leistungsabfall

  • Hi Leute
    Bin heute mit meinem 325i unterwegs gewesen und mit einmal kam im Display die Anzeige " Motorstörung-Leistungsabfall". Habe natürlich gleich angehalten , im Menü geblättert da stand kann weiter fahren ,aber gemäßigt und BMW Werkstatt aufsuchen . Habe jetzt natürlich Panik , das da enorme Werkstattkosten auf mich zukommen. Bin gerade aus der Garantie raus , der Wagen hat 71 000 km runter.
    Hat vielleicht einer schon mal das Problem gehabt, oder einer eine Idee was es sein könnte ? :2: :danke:

  • Fehlerspeicher auslesen, da steht mehr drin.
    Von deiner Meldung her kann das vieles sein. :glask:

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Hatte vor kurzem die gleiche Meldung und bei mir Stand der NOx Sensor im Fehlerspeicher. Wurde am Do. auf Kulanz gewechselt.


    Hätte laut :) auch Zündspulen oder Injektoren sein können. Das findet man nur durch Fehlerspeicher auslesen raus.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi
    Wollte heute morgen zum :) starte mein Auto und er zeigte nichts mehr an, lief wieder norma ?( l. Bin trotzdrm zu BMW, habe denen geschildert ,was passierte und der meinte,wenn ich zu scharf mit bremsen, Gas geben gefahren bin ( war ein wenig in Zeitdruck ) ,alles zu heiß wurde und der Motor nicht überhitzt fährt er in den Schongang , bevor etwas kaputt geht :spinn: .... habe ich nicht ganz verstanden , denn bei 218 PS muß der Motor doch auch mal die leistung bringen, die er hat.
    Der Meister meinte auch ,brauchen wir auch nicht auslesen, wenn er den Fehler nicht mehr anzeigt ,wird er beim auslesen auch nicht mehr angezeigt, na ja also : Beobachten und weiter fahren. :?:

  • Blödsinn, Fehler werden gespeichert, auch wenn sie nicht mehr vorhanden sind.


    Auch die Begründung bzgl. gas/bremsen klingt doch eher sehr an den Haaren herbeigezogen.

  • Ja , habe gerade mit meiner besseren Hälfte gesrochen ,da ich nächste Woche nicht zu Hause bin , fährt Sie noch mal hin und läßt den Fehlerspeicher auslesen, ich werde berichten ,was dabei rausgekommen ist.
    :ty:

  • Also in letzter Zeit wird der Gang zum freundlichen anscheind, wie man hier immer öfter liesst, zur Qual...


    Immer mehr werden Fehldiagnosen gestellt, Infos die vom Fahrer kommen einfach ignoriert, und Sachen gewechselt die man gar nicht wechseln muss...


    und dafür bezahlen WIR nen haufen Geld...


    ok, man meldet sich nur , wenn man grosse Probs hat, oder irgendwo Hilfe braucht, wobei man , wenn alles ok ist - sih hier keiner melden würde...


    aber dies ist mir in letzter Zeit sehr oft aufgefallen...


    Freie Werkstätten kommen anscheind besser weg...

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130427/oev8r44k.jpg]


    Also bei mir deto !


    Habe einen E93 330i (N53) also selber Motor und bei mir tritt das jetzt immer öfter auf,
    vor allem nach langem Stop and go oder Stau-Stadtverkehr - ich stelle dann den Motor ab und starte wieder und alles läuft normal weiter .
    Heute war das erste mal wo auch der Motor unruhig gelaufen ist und nach dem abstellen der lüfter noch ein paar Sekunden geblasen hat ..


    Neustart und alles wieder normal...


    Nun laut Internetrecherche könnte das die Hochdruckpumpe, Injektoren etc. sein, ist halt die frage ob ich da jetzt zum :) fahren soll bevor ich
    mit der Karre nach Frankreich fahre oder das einfach ignorieren !?
    mein :) hat den ganzen Mai keinen Termin mehr frei und meint ich soll ihm für eine Diagnose das Auto 2-3 Tage hinstellen um sporadisch mal nachzusehen wenn zeit ist ! X(

  • Fehler auslesen dauert keine 10 minuten, der soll sich gefälligst Zeit nehmen und das irgendwo zwischenschieben. Wird ja wohl kein Problem sein da mal eben reinzuschauen! Nach Frankreich würd ich mit dem Wagen auf jedenfall nicht fahren, bevor ich nicht weiß was das Problem ist..