Dezenter ESD für N52B25 Schalter

• Moin,

"dein 325i klingt bei niedrigen Drehzahlen ja wie ein Astra" musste ich mir neulich anhören. Stimmt auch irgendwie...
    Ich suche etwas, was dem Auto einen sonoreren kraftvolleren Klang verleiht. So laut soll es gar nicht sein, aber man soll schon merken, dass es ein R6 ist, insbesondere auch von außen.
    Der PP ESD ist für mein Modell ja leider nicht verfügbar, also was gibt es sonst? Kann mir jemand was empfehlen? Erstmal unabhängig von den Kosten.

Vielen Dank und noch einen erholsamen Samstag

Basti

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• den PP für das Automatikmodell bestellen. hab ich auch drauf, und klingt super.
    Musst den Schalldämpfer aber anschweißen :)

• Also ich hab mir für meinen 25i günstig in der Bucht nen 30i Endtopf geschossen.
    Der sollte vor allem unten rum deutlich kerniger sein. Mal schaun, in den nächsten Tagen kann ich berichten.

• Reuter Motorsport. ;)
    Entweder als normale Version (ist dann genau wie der normale von Eisenmann) oder Version S (ist lauter als der normale von Eisenmann aber noch legal).
    Ich hab die Version S. Ein anderer User hat den normalen ESD + MSD von Reuter verbaut.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• hab genau wie der olli den performance esd vom 325ia drunter gesetzt,und ich sag nur :love: !!!wenn das fenster zu ist hörtm man fast keine veränderung aber von außen ist es echt klasse!!!also ich kanns dir nur ans herzl legen.

Und der tüv hat bei mir kein wort dazu gesagt,alles easy :thumbup:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• der PP ESD ist super viele verbauen ihn auch wenn sie 325i schalter haben

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• PP vom Schalter drunter und Ruhe is ;) Merkt eh kein grüner Daumen bei einer Kontrolle.
    Den PP kann man komplett leise oder auch richtig laut fahren, je nachdem wie einem gerade ist.
    Das ist meiner Meinung nach perfekt.

• Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten :)

Anschweißen? Habe einen KFZ-Meister an der Hand, ich weiß nicht, ob der das mitmachen würde, aber fragen kann man ja mal. Und der TÜV meckert ganz bestimmt nicht? Dass das nicht der Serien Auspuff ist, ist ja wohl offensichtlich. Wollen die dann keine Unterlagen sehen?

Dann hätte ich noch was: Würde ihn auch gern etwas tiefer setzen. Sehe ich das richtig, dass ich da erstmal nur neue Federn bräuchte? Braucht man außer den Federn noch irgendwelche Teile oder bleibt es dabei? Denke so 3cm sähen ganz gut aus. Würde dann noch Distanzscheiben verbauen. Sorry, bin totaler Noob, was das angeht, aber ich denk mal jeder fängt mal an und mit den ganzen Threads zu dem Thema hier sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. 8|

Vielleicht wohnt ja auch jemand in Hamburg und ich könnte mir mal seine Tieferlegung (ohne M-Paket) ansehen. Das wäre TOLL!

Gruß

Sebastian

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• Ich muss erst 2014 zum TÜV da werden wir sehen auf dem ESD steht auch das es von BMW ist. Wie das mit Polizei bei einer Kontrolle ist weiß ich auch nicht.

Bei Feder kann ich nicht viel sagen einige sagen nach dem Umbau hatten die keine Probleme wiederum andere sagen es ist noch schlimmer geworden. Am besten ist immer ein GW-Fahrer. Beim Wechseln der Federn vorne gleich stützlager tauschen.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

4 Mal editiert, zuletzt von Zanza ()