E90 macht schlenker ab 120kmh

• noch eine blöde Anmerkung, sind die Zentrierringe an allen Räder vorhanden ?

zu dem Problem gibt es eigentlich nicht viel zu suchen, die Achsgeometrie muss stimmen :!:

- Felgen
    - Reifen

- Bremsscheiben (nicht gleichmäßige Abnutzung---> Unwucht)
    - Stoßdämpfer mit Zubehör

• Hi,
    Ich hatte schon viele autos und zwei bmws. 1er und nun den e90. Bei beiden hatte ich nach radsatzwesel große probleme. Die autos waren und sind unfahrbar ab 160kmh.

Aktuell habe ich bei meinem von rtf auf nonrtf gewechselt. Von bridgestone zu goodyear. Der grip bis 120 ist super, danach ist das Auto für nix zugebrauchen.
    Ich habe nach dem winter auf meine alten Sommerreifen gewechselt und bin wie immer 240kmh auf der bahn gefahren, auch bei starkem seitenwind war ich immer vom fahrverhalten begeistert. Das auto lies sich bei > 220kmh immernoch mit einer hand lenken. Leider waren die reifen komplett runter nach 110tkm. Nun traue ich mich nicht schneller als 160 kmh zu fahren.

Die kiste wackelt von rechts nach links. Es folgt nicht den spuren, sondern schwimmt wie ein schiff, auf der trockenen strasse. Ich weiss wie es mit spurrillen sich anfullt hatte 5 jahre rtf. Wenn man dann sehr stark bremst mach der wagen einen riesen schlenker nach rechts, so dass man auf der nachbarspur auf der bahn landet. Mit den 5 jahre alten und schon fast slicks rtf konnte ich bei > 200kmh bei einer vollbremsung das lenkrad loslassen und der wagen blieb trtzdem spurtreu.

Habe nun die goodyears eagle F1 asym. 2 in 18" 225 vorne 255 hinten auf m193. Zwar ist der kompfortgewinn durch laufruhe und federung auch mit m fahrwerk deutlich besser, aber ich traue mich nicht mehr auf die linkespur, denn das wird lebensgefährlich! :mad:

Und bmw sagt, kein wunder die reifen haben ja keinen stern und damit nicht die bmw freigabe fuer das auto. Leider sind reifen mit stern alle scheisse oder rtf. Also wirklixh freunde am fahren ist anders.
    Ich habe auch schon mit Luftdruck gespielt. Bringt nur details, kein Durchbruch! Hoffe das es sich nach ein paar km legt. Ansonsten verkaufe ich den Schrotthaufen.

Hat jemand die gleichen reifen wie ich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hey impuls bei uns ist nicht von einem kostenlosen gebrauchteagen check. Hab grad bei Block am Rimg ma angerufen und die wissen nichts davon. Ich will nacher nochmal die Dekra leute fragen ob die nen grazis Stabi test machen.

• Achja was sind denn zentrierringe? Meinste Damit distanzscheiben? Wennja hab ich an an allen 4 Scheiben drauf. 10mm

• Achja was sind denn zentrierringe? Meinste Damit distanzscheiben? Wennja hab ich an an allen 4 Scheiben drauf. 10mm

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/danjan2007/zentrierring.jpg]

Die Zentrierringe sind auf dem Bild erkenntlich, versuch mal die Distanzplatten abzumontieren, kann sein dass sie nicht richtig montiert sind. Wie kannst du einfach so weiterfahren ? An deiner stelle würde ich schon alles ausprobieren, was möglich ist, irgendwann mal kommt der Volltreffer ;) es ist nur die Frage der Zeit :!:

• also ich würde auf jeden Fall als aller erstes mal die Distanzscheiben rauswerfen und weiter testen.

ich habe an meinen BMW Felgen keine Zentrierringe. Läuft perfekt!

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ich war eben bei Dekra die stossdämpfer sind top. Danach war ich noch mal beiner Bmw werkstatt bissl weiter weg von mir. Der Meister sagt:'' dein Wagen wird nichts haben die Strassen sind halt kacke. Breite Reifen waren schon immer empfindlich gegen Spurrilen auch schon beim e46" und er hat mir geraten Die Spurplatten mal komplett zu entfernen. Werde ich aufjedenfall mal machen.werde euch die Tage wieder berichten obs was gebracht hat.

• Was gegbracht zu haben. Aber das war jetzt ersmal nur ne kurze Fahrt über 160kmh da die Autobahn noch zu voll ist. Teste ich noch ausführlicher aber der erste Eindruck war nicht zufriedenstellend.

Achja impulse meine felgen sehen von innen so aus

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/18/8e5e7upy.jpg]

Also da waren keine Plastikringe oder ähnliches. Es war Felge->Spurplatte->Auto

Sry für 2posts (verklickt)