[Gelöst] Zweizeilige Anzeige im Tacho [LOW] trotz FLA / Automatik

  • Frank, ich glaube nicht das es daran liegt. Beim TE ist die Darstellung wohl nach einem Softwareupdate geändert. Zumindest seiner Aussage nach.


    Ich denke aber nicht das es mit Codierwerten geändert werden kann. Die Frage nach dieser Darstellung gibt es in jedem Forum.


    Andersrum: Ohne Fernlichtassist und ohne Automatik werden auch bei neueren Kombiinstrumenten low die Gesamt- und Tageskilomter immer angezeigt. Zumindest habe ich das noch nicht anders gesehen...

  • Zitat


    Andersrum: Ohne Fernlichtassist und ohne Automatik werden auch bei neueren Kombiinstrumenten low die Gesamt- und Tageskilomter immer angezeigt. Zumindest habe ich das noch nicht anders gesehen...


    Also wäre ein weiterer Ansatz der zu prüfen wäre denn FLA zu deaktivieren?!


    Frage, ohne den Eintrag zu nennen:
    Ist das de-/aktivieren nur EIN aktiv zu nicht_aktiv oder sind da mehrere Einträge für verantwortlich?

  • Werde heute nochmal beim Händler nachfragen !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Also ich bin der Meinung, dass vor meinem Fahrzeugupdate (das war 2010) unten immer gkm und tkm standen. Außerdem war es so, dass nach dem starten immer der zuletzt ausgewählte Wert in der oberen Zeile stand.

    Bei meinem Sohn seinem 320d Bj 01/09 mit Navi und mit FLA werden die Gesammt-KM und Tages-KM immer angezeigt. Die ausgewählten Werte (z.B. restreichweite)
    werden nach dem Starten auch nicht Angezeigt.


    Gruß, Stefan

  • Bei meinem 318i Bj. 2006, Softwareupdate 2011 werden unten die Gesamtkilometer und die Tageskilometer angezeigt. Darüber erscheint der Wert der vor dem Abstellen des Motors aktiv war, in der Regel V-digital.....
    Bei mir ist allerdings auch die Leerzeile rauscodiert, vielleicht liegts daran.
    René


  • Also wäre ein weiterer Ansatz der zu prüfen wäre denn FLA zu deaktivieren?


    Ja, das haben wir schon mehrfach auf Kundenwunsch durchgeführt. Der Fernlichtassistent funktioniert natürlich weiterhin, nur die Anzeige des entsprechenden Symbols im Kombiinstrument entfällt (dafür gibt es Gesamt- und Tageskilomter wieder dauerhaft, sofern das Fahrzeug kein Automatikgetriebe hat).

  • Zitat


    Ja, das haben wir schon mehrfach auf Kundenwunsch durchgeführt. Der Fernlichtassistent funktioniert natürlich weiterhin, nur die Anzeige des entsprechenden Symbols im Kombiinstrument entfällt (dafür gibt es Gesamt- und Tageskilomter wieder dauerhaft, sofern das Fahrzeug kein Automatikgetriebe hat).


    Super! :thumbup: Sag das doch gleich :D