[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

  • So, ich meld mich mal wieder.


    Hab meine Dämpfer wieder auf original umgerüstet.


    Das Problem sind die Scharniere. Am Anfang ging es noch mit einer unterlegscheibe, dann schon mit 2 und jetzt später gar nicht mehr auf.
    Die Scharniere weiten sich weiter nach außen und sogar der kopf löst sich von seiner halterung.
    Genauso wie die Kugelköpfe aus Plastik sich immer weiten, weil da ein richtiger druck durch die federn entsteht.



    Für mich ist das Projekt "automatisch öffnende Heckklappe" erstmal ins Wasser gefallen.

  • Joersch90
    Kannst mal ein Foto von den Dämpfern mit den neuen stahlköpfen machen bitte ;)
    ach ja und braucht man jetzt 2 oder 4 von den köpfen? :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Wer schneller fährt, ist schneller am Ziel 8)

  • so habe den innenraum kofferraum jetzt am weekend eingebaut. super das funzelt schon mal (bilder kommen)


    die federn werde ich jetzt erstmal einbauen mit den orginalen dämpfer und schauen was passiert!


    gerne mache ich den umbau auch für euch!

  • 2 sind eh schon dran wenn du die däpfer bestellt


    also werden noch 2 EXTRA benötigt


    ;)
    achso....


    nur als tipp


    ich hab vor dem einbau der beiden köpfe bzw an allen 4 köpfe ein bisschen normales maschinenfett in die löcher der kugelköpfe rein gemacht...


    wer gut schmiert ... ;)

  • Also ist der Umbau nicht zu empfehlen dadurch das sich die Scharniere nach außen weiten? Sehe ich das richtig?

  • Mit den Original Dämpfern vom LCI und den Federn, JA Nicht zu empfehlen.


    Wie es mit den andren Dämpfern sein wird werden bestimmte andere User nach einiger Zeit berichten.


    mfg