[HowTo] automatisch öffnende Heckklappe mechanisch

  • Endlagendämpfung heisst das Zauberwort.
    Die Umsetzung dürfte aber bissel schwierig werden.


    --==geGNEXelt==--

    Je größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung.



    Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Das Nachwippen des Deckels wird denk ich mal durch Spiel eines oder mehrere Bauteile hervor gerufen, sei es nun im Dämpfer selbst, Kugelköpfe oder der Schaniere.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit den Schanieren einen frühere Anschlag einzurichten, denn ich vermute, es kommt durch Spiel der Dämpfer in der Endlage.


    --==geGNEXelt==--

    Je größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung.



    Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ich meine das Schaukeln am ende und nichts mit den scheiben, aufgehen tut es ja und schließen ist auch ok



    Zitat

    Das Nachwippen des Deckels wird denk ich mal durch Spiel eines oder mehrere Bauteile hervor gerufen, sei es nun im Dämpfer selbst, Kugelköpfe oder der Schaniere.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit den Schanieren einen frühere Anschlag einzurichten, denn ich vermute, es kommt durch Spiel der Dämpfer in der Endlage.


    --==geGNEXelt==--


    Genau das will ich morgen irgendwie ausprobieren

  • Good Luck und berichten nicht vergessen! ;)


    --==geGNEXelt==--

    Je größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung.



    Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Zitat

    Hallo, ist der Umbau auch beim e91 machbar?


    nein die anleitung is fürn e90 fürn e91 wurde soweit ich weiß noch keine lösung gefunden



    Sent from my iPhone