Beiträge von Flyer1301

    Vor 2 Tagen war es bei meinem N52 330i bei 135.600km auch soweit. Morgens auf der AB zur Arbeit bei 120 kmh: bing... erhöhte Kühlmitteltemparatur, da war mir schon alles klar. Man liesst ja im Forum hin und wieder mit. :) 5-10 Min später die gleiche Meldung wieder. Etwa 2 Min. danach kam die rote Meldung: Motor überhitzt. War zum Glück schon kurz vor der Arbeit und wen haben wir dort als Nachbarn? Genau, BMW. Pumpe und Termostat waren auf Lager, nur die Aluschrauben, die nur eimal verwendet werden dürfen, nicht. Also Heimreise mit Bus und Bahn...
    Nächsten Tag hatte ich dann mein Bobbelche wieder und war um 1083 Euro leichter. Haufen Holz, aber gut, Baby rennt wieder. Jetzt heisst es Augen auf Kühlwasser und Öl im Blick zu behalten, denke aber nicht, dass die ZKD Schaden genommen hat.

    Das mit dem Entfetten ist schon richtig und sollte auf jedenfall gemacht werden. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich an der gelösten Butylschnur auch Rückstände z.B. von der Waschanlage befindet. Wie soll man die entfetten??
    Zur Montage: an der Schallisolierung befindet sich an manchen Stellen solche Beulen, die sich in die Tür anschmiegen sollen. So hat man auch eine ungefähre Richtung.
    Viel Erfolg beim Kleben!

    jonywalker: taste mal die Teppichwange ab, die vom Einstieg runter zum Fussraum verläuft. Ist diese feucht/nass, kommt es durch die Schallisolierung der Tür.
    Testen kannst du es auch, indem du z.B. einen Kunststoffkeil zwischen Seitenscheibe und Gummilippe steckst und etwas mit Wasser flutest. Bei geöffneter Tür darf nichts unter der Türverkleidung heraustreten, sondern nur an den vorgesehenen Abläufen.
    PS: Abläufe auf Verstopfung überprüfen.
    PPS: lese dir mal dieses Thema durch, dort habe ich u.a. eine Anleitung zur Demontage der Verkleidung gepostet:
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-allgemeine-themen/42808-bmw-e90-wasser-im-fußraum-tür-folie.html

    Nach ca. 1 Jahr hat sich bei mir wieder die Isolierung gelöst, nachdem ich die Butylschnur + Blech erwärmt und festgedrückt hatte. Ende vom Lied: Wasser im Fußraum.
    Soeben habe ich das Türgedöns wieder abgemacht und diesmal die Isolierung mit Sikaflex behandelt.
    Vorsichtshalber mit 2 Raupen und einem schönen V-Schnitt in der Kartuschendüse. :)
    Danke an Shadow530 für den Tipp mit Sikaflex

    Kurzes Feedback auch von mir:
    Mein Baby hatte auch diese Aussetzer, wenn ich bei ca. 1600 U/min. Vollgas gegeben habe.
    Auch wenn man im Stand den Motor schnell hoch drehen ließ, gab es in dem o.g. Drehzahlbereich ein rucken.
    Ergo: wie beschrieben die Magnetventile mehrmals in Waschbezin getaucht und vorsichtig ausgeblasen.
    Seitdem kein Rucken mehr spürbar.
    :thumbup: