Übersicht LCI E91

• Hi, wie ich gesehen habe ist es beim E91 genau wie beim 1er damals, dass es auch nach dem Facelift ständig Änderungen gab. Hat jemand eine Übersicht was vom Facelift bis zum Ausläufen der Reihe noch alles geändert wurde? Aufgefallen ist mir z.b. Die Dachreling, Combox, Wegfall des Basses unter dem Beifahrersitz?

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Die flache Dachreling wurde ab 03/2010 verbaut, die Combox ab 09/2010.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hier mal meine Beobachtungen Modelle ab 2010 fürn E90:

- Wegfall Scheibe vor Navibildschirm

- Änderung Klimabedienung mit 'ALL'-Taste für den 2-Zonenbetrieb

- somit: Wegfall Taste und Funktion Restwärme

- Bedienung Sitzheizung jetzt im Klimabedienteil

- Wegfall der hinteren Hochtöner bei SA HIFI-Lautsprechersystem

- dünnere Wischerarme
    - Entfall des Getränkehalters in der Mittelarmlehne im Fond (SA 497 für
    E90) aus der Serienausstattung

- Entfall der Ersatzsicherungen

- Entfall Regenschirmhalterungen unter Abdeckrollo sowie Gepäckband im Gepäckraum links für E91

- Entfall der vorderen Verzurrösen im Gepäckraum aus der
    Serienausstattung

- Multifunktionslenkrad bei allen Modellen Serienmässig
    - Nebelscheinwerfer (serienmäßig)
    - Scheibenwaschdüsen beheizt (serienmäßig)

- ab März 2009 erreichen der 318i und 320i die Abgasnorm EU5
    - diverse neue Außenfarben
    - diverse neue LM - Räder

Mmh, ich hoffe, dass ich da richtig liege, habe das vor kurzem selbst aus dem Netz zusammengegoogelt...

Tom

• Sehr cool, danke genau so eine Auflistung habe ich gesucht many thx

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Vielleicht sollte man daraus eine allgemeine, angepinnte Info machen. Fände ich sehr sinnvoll.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Zitat

Vielleicht sollte man daraus eine allgemeine, angepinnte Info machen. Fände ich sehr sinnvoll.

:dito:
    Sind tolle Infos

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!