Neues Audiosystem

  • Um 1000? kannst aber schon einiges raus holen...
    Kannst zB auf xion plus zuruck greifen (starkere woofer) und hinten statt den breitbandern die coax von audio system einbauen...
    Bei 1000? scheiterts dann auch nicht an einer potenten endstufe...


    Aja platz fur das neue woofergehause ist vorhanden unterm beifahrersitz...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Bin ebenfalls dabei das stereo-system in einem 2010er Coupe aufzurüsten. Wie schon richtig geschrieben, ist ab Bj. 2010 auf der Beifahrerseite statt des 2. Zentralbass lediglich ein Dummy verbaut. Leergehäuse werden bei BMW nicht angeboten. Entweder du nimmst den sub komplett oder ein Gehäuse über den Gebrauchtmarkt.
    Aber Vorsicht: falls du z.B. den 16er unter dem Fahrersitz durch einen 20er aus dem Hifi-System ersetzen willst.... passt nicht, denn ab 2010 ist der 16er fest mit dem Gehäuse verklebt und nicht mehr geschraut. Also nichts mit plug and play. Bekomme evtl. auf Umwegen die beiden Gehäuse als Leergehäuse. Anfang nächster Woche weiss ich mehr.
    Gruss frajo

  • Ich nehme an das Plus eurer Endstufe habt ihr direkt an der Batterie geholt. Gab es dort irgendwelche Probleme das Kabel vom Motorraum in den Fahrerraum zu verlegen?
    Und wie sieht es aus mit Cinch und Remote Anschluss am Radio ist das dort alles vorhanden oder wie habt ihr das gelöst?

  • Ahh du weißt aber schon das die batterie im kofferraum ist ???


    Edit:
    Cinchqusgange und remote gibt es bei unseren radios nicht dazu brauchst du eben diverse adapter...


    Suche hilft



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Echt? :fail:


    Kommt davon wenn man sich damit noch nicht genauer auseinandergesetzt hat...

  • Hallo Wuehler.


    Also bevor Du jetzt wild alles kombinieren willst, würde ich zuerst einmal abwarten wenn Dein Auto auch auf dem Hof steht. Dann zuerst einmal Bestandsaufnahme und sehen ob der Woofer auch unter der Beifahrerseite ist. Ein Radiotausch ist hier Quatsch und wenn verdammt aufwändig.


    Lautsprechersysteme gibt es einige Versionen. Und das "Beste" gibt es eigentlich nicht. Es kommt einfach auf Deinen Geschmack, Anspruch und Budget an. Vielleicht solltest Du zuerst einmal überhaupt etwas probehören um eine Richtung zu bekommen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • So Auto ist endlich da...


    Zu meinem Glück habe ich auch unter dem Beifahrersitz einen Woofer.
    Nur habe ich festgestellt das der USB Anschluss nicht funktioniert bzw nicht zum Musik abspielen gedacht ist.


    Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit die Musik direkt auf die Navi festplatte zu importieren da dies nur das Business ist.


    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein Player an den Aux-In bzw. CDs zu brennen.
    Ich habe vorhin auch gelesen das es möglich sein soll DVDs mit dem Radio abzuspielen habt ihr damit schon Erfahrungen gehabt?

  • Dann viel Spaß mit dem Einbau und dem späteren Ergebnis.
    Schaut gut aus was Du gekauft hast.
    Aber hattest ja auch einen guten Verkaufsberater.......