Reifenempfehlung für 335i

• Die Premiumreifen sind doch alle gut, der eine ist ein reiner Sportreifen, dann der Allrounder usw. Ich bin Conti, Pirelli, Bridgestone und Michelin gefahren und alle Reifen waren gut. Nur der Verschleiß ist mal mehr mal weniger.

Gruß
    Michael

• Hab bei mir ContiSportContact 3 drauf, bei Trockenheit und warmem Asphalt echt gutes Gripverhalten. Auch bei Nässe gut. Preislich gesehen liegt der so knapp unter Michelin, Pirelli. Ist ein guter Kompromiss wie ich finde.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• beim thema RFT stimme ich dir zu. dieser polternde sch... gehört ja eigentlich verboten. *g*
    hab´s selbst live ausprobiert. 17" mit runflat u dann ohne. riesenunterschied.

punkto reifenauswahl:
    vergiss bitte hankook und co. beim reifen darf man nicht sparen. prinzipiell kannst du von den "großen" anbietern wie conti, dunlop, goodyear, pirelli alles draufschrauben u du wirst glücklich sein.
    ich selbst fahre den pirelli in 225/40/18 am E91. bin super zufrieden damit. und bei nässe ist dieser gummi ein absoluter hammer.

• Für mich gibt es bei Fahrzeugen dieser Leistungskategorie nur den Michelin Pilot Sport. Er ist sowohl bei Trockenheit wie auch bei Nässe top und die Verschleisserscheinungen sind sensationell. Bei mir hat noch nie ein Reifen so lange gehalten wie der MPS.

Preisdiskussionen sind m.E. vor allem bei dieser Fahrzeugklasse (mit entsprechendem Neupreis) völlig irrelevant. Beachtet, dass Euer Fahrzeug mehr oder weniger nur auf 4 Postkartengrossen flächen mit der Strasse verbunden ist! Hier würde m.E. definitiv an der falschen Stelle gespart - u.U. auf Kosten der Sicherheit!

• Hallo,

Sportauto hat 2007 einen Reifentest mit dem 335 gemacht. waren allerdings 19 zöller -sollte auf 18 aber halbwegs übertragbar sein.

1. Pirelli P Zero Nero

2. Hankook Ventus S1 Evo

3. Goodyear Eagle F1 Asymmetric

4. Dunlop Sport Maxx GT

5. Michelin Pilot Sport 2

6. Vredestein Ultrac Sessanta

7. Conti Sport Contact 3

8. Bridgestone Potenza "NO" RE50A

9. Yokohama Advan Sport

Grüsse Frank