Ruckelnder Motor 318i

• Zitat

Original von Just-Peach

Rennen?^^ Naja auf der B42 fahre ich von Neuwied (Ampel) bis zu den 100 bei Bendorf eigentlich immer Vollgas :D Es sei denn, jemand zieht vorher raus :( Aber leider regelt der BMW bei mir ja bei 220 km/h ab. Wie sieht das denn bei dem ED Modelen mit 143PS aus ?

Hm... keine Ahnung. Mit 210 ist der eingetragen, 220 hab ich schon geschafft. Dachte immer, dass die bei 250 abgeriegelt werden :D

• Zitat

Original von Starfisch

Hm... keine Ahnung. Mit 210 ist der eingetragen, 220 hab ich schon geschafft. Dachte immer, dass die bei 250 abgeriegelt werden :D

Fahr die A48 von Dernbach runter und teste es morgen für mich :P ^^

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Original von Just-Peach

Fahr die A48 von Dernbach runter und teste es morgen für mich :P ^^

Mit 220? Dann häng ich an der Brücke :D

• Ich krame diesen Thread hier nochmal raus, Grund ist folgender:

Auch ich habe bei meinem 318i LCI (EZ 09.09, hergestellt in 07.09) das Problem, dass manchmal beim Gasgeben aus z.B. 1500 Umdrehungen bis 3000 2-3 kleine Ruckler beim Beschleunigen auftreten. Es ist nicht so, dass man es am Drehzahlmesser sehen würde, aber ein leichtes Kopfnicken gibt es schon, meist einmal bei 1800 U/min und dann noch einmal bei 2300 U/min. Ebenso oft zieht er aber auch ganz ohne Ruckler durch.

Der letzte Beitrag hier war ja aus dem Frühjahr 2009. Nun soll es ja seit dem Herbst ein Softwareupdate geben, dass dieses Problem behebt? Hat von euch schon jemand ein Update ab 09.2009 gemacht und kann eine Auskunft darüber geben ob das geholfen hat?

Viele Grüße

PS: Fahre ausschließlich Stadtverkehr Berlin, Verbrauch derzeit 8,4 l bei sportlicher Fahrweise.

• Mit dem Verbrauch war ich auch schon auf 13 - 14 Liter (da war es noch etwas kälter).
    Nun bin ich derzeit bei 12,1 Liter.
    Auch bei der Nockenwelle wurde schon was geändert (Sensor getauscht).

o_O Das brauch ich ja mit meinem 325i nicht bei Kurzstrecke....das sind Verbrauchswerte da kann ich mich freuen wirklich den 6-Zylinder genommen zu haben...zwischen 8-12L/100km komme ich immer hin...tendenziell um die 10...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!