E90 320d welche Bremsen werden verbaut??

• Hallo Leute,

habe schon viel durchsucht, aber nix gescheites gefunden.

Kann mir jemand eine klare Ansage machen welche Marke in e90 320d bj 2005 verbaut wurden?

Habe im Forum von Textar, Ate, Jurid und BMW eigenbau gelesen was stimmt genau??

Danke im voraus

• Darf man fragen warum das so wichtig ist???
    Fals deine Bremsen fallig sind besorg dir die teile im internet...
    Wichtig ist halt das sie von namhaften herstellern ist und in erstausrüsterqualitat...
    Bmw selbst produziert keine scheiben/belage (ausser performance vl das weiß ich nicht)...
    Die, kaufen die teile zu und verpacken sie schön...
    Ate,zimmerman,jurid kannst eigentlich nicht viel falsch machen...

Send by Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ATE ist immer gut :thumbsup:

Die Performance sind glaub von brembo

mfg
    Stroke

• Quelle http://www.bmw-werk-berlin.de/…n_Fahrwerksfertigung.html

Zitat

In der PKW-Komponentenfertigung stellen circa 170 Mitarbeiter jährlich über fünf Millionen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group her. Die Bandbreite reicht vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom. Für das Jahr 2011 sind sogar über sechs Millionen geplant, das sind im Schnitt 24.000 Bremsscheiben pro Tag. Dies umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise.

• Ja ich kann ganz genau erklären wieso das so wichtig war, und zwar bmw reagiert empfindlich auf bremsen bzw. Bremsscheiben, nachdem ich scheiben und beläge von ate eingebaut hatte war dieses bmw typisch aggressive bremsen nicht mehr vorhanden, hat zwar trotzdem gut gebremst aber dieses typische etwas an bmw bremsen hat doch die originale. Die rede ist aber hier von Bremsscheiben, die beläge bekommt bmw anscheinend von textar, danke dir css Umsetzung für die Aufklärung, werde wahrscheinlich original mit textar kombinieren.

• Da ich mich aktuell auch ein wenig mit den
    Bremsen beschäftige (weil mein Auto sich wohl selbstständig bei BMW gemeldet hat), :huh:
    hab ich in diversen Foren, diverses gelesen um mich zu informieren.

Unter anderem auch, dass die Beläge von textar oder wie auch immer die heißen kommen,
    BMW aber die Belagsmischung vorgibt und dies dann sozusagen *exclusiv* ist und nur von
    BMW selbst verkauft wird.

Ob das letztendlich wirklich so ist, ist mir erstmal egal, es hört sich aber plausibel an.
    Aus dem Grund nehme ich dann der Sicherheit wegen lieber die Teile mit dem BMW-logo drauf.

Ab einem gewissem Alter sollte man die langsamere Reaktionszeit mit dem
    bestmöglichem Bremsweg ausgleichen.

• Aber um den preis den die verlangen gibts sicher bessere belage im zubehorhandel...
    Meine meinung

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• und ich dachte immer dass ATE originalausrüster wäre.
    Hab mir erst letzte Woche neue Bremsen (Scheibn + Beläge einbaun lassen) und bisher merke ich nichts schlechter als zuvor - soweit ich mich halt erinnern kann :wacko: