Beiträge von Gerry54

    Probier mal die kostnlose ULTRA OBD app. Die app ist nicht nur völlig kostenlos, sie liest im Gegensatz zu den anderen OBD scanner apps, alle Steuergeräte aus. Dh neben Motor bekommst du damit auch noch Infos zu allen anderen im Auto verbauten Systemen. Viel besser als nur Motor finde ich. Und das umsonst

    Nun habe ich ULTRA OBD app. Bin auf der Suche nach einer brauchbaren günstigen App mit normalem Adapter. Ich habe leider nicht viel Geld übrig. nachdem ich mit Torque nicht weitergekommen bin habe ich ULTRA OBD installiert und mit meinem normalen Adapter probiert. ich kann nicht viel über die anderen apps sagen bei denen man zahlen muss um zu sehen was Sache ist. Aber diese ULTRA OBD app macht eine Diagnose und zeigt alles an - und das völlig kostenlos :D .

    Ich hatte vor 2 Jahren zwar keinen Motorschaden, aber einen recht grossen Kühlerschaden. Der wurde ohne Probleme auf Kulanz gemacht - hatte aber auch alles vorher bei BMW machen lassen und den Wagen auch dort gekauft.

    Du brauchst zum Anschluss von allen USB Geräten immer ein USB OTG Adapter, egal was, beim USB Stick, K-Line USB OBD Kabel, D-CAN etc
    Diese Adapter kosten aber zum Glück nichts , gibt's schon für 2 Euro :thumbsup: dein Handy muss aber USB OTG haben

    Noch vor kurzer Zeit hat mir der Entwickler gesagt das ich mim Handy keine Chance mit nem Kabel habe, sondern nur mim Laptop?
    Bei mir würde wenn dann nur das d-can gehen, wi verbinde ich das dann mit meinem Handy?


    redet ihr von iPhone oder Android. Ich habe ein iPhone, da geht das mit Kabel nicht (weil Apple keine USB Kabel Kommunikation erlaubt), da hab ich mir halt ein günstiges Android geholt damit geht Kabel. Brauchst ein Android - ich habe 4.1, mit USB OTG und halt so ein Adapter, da dann das USB-OBD Kabel rein - fertig. Ist übrigens auch schneller als BToder WIFI :thumbsup: