Da hats Bumm gemacht :(

• Joar heute hat es mich dann auch zum ersten mal erwischt, seit meinem 18. Geburtstag mein erster selbstverschuldete Unfall ;(
    aber das erst mit 27......nuja macht die sache jetzt nicht wirklich besser :D

so ist es passiert:

heute morgen um 07.30 uhr war ich auf dem weg zur Arbeit. auf der strasse war es ein wenig voll und da einige vor mir auf die Tankstelle drauf fahren wollten, ging es nur im Stop & go tempo vorwärts. Das letzte mal musste ich in höhe der ersten Auffahrt der besagten Tankstelle halten. Ich habe natürlich schön gewartet und als es weiter ging bin ich angefahren. Dabei habe ich mir die Spritpreise angeschaut, da habe ich zum ersten mal den Kopf geschüttelt :)
    Als ich wieder auf die Straße vor mir schaute, wurde ich erst einmal von der sehr unglücklich am himmel stehenden Sonne geblendet und als ich wieder alles sehen konnte habe ich schlagartig gesehen, dass die vormir schon wieder standen. joa der Bremsweg hat dann nicht mehr so ganz gereicht. Bin dem kleinen Yaris mit ca noch verbleibenden und geschätzten 20km/h voll drauf gefahren und hab ihn dann doch weiter nach vorne geschoben als ich gedacht hätte (weil ich echt nicht schnell war)
    Somit durfte ich auch heute morgen das erste Mal Kontakt mit einem Airbag haben, denn beide haben sich das Schauspiel näher ansehen wollen. Da habe ich dann zum zweiten Mal den Kopf geschüttelt. :fail:

So ist aber alles gut, den 3 Mädels im Yaris ist nix passiert und ich habe nur Kopf- und Nackenschmerzen sowie eine kleine Prellung am Knie.
    Ich war aber echt erstaunt, dass die Airbags aufgegangen sind. Was aber super funktioniert hat ist die Connected Drive geschichte. HAb mich voll erschrocken als meine Freisprecheinrichtung los geplärrt hat. Ich habe erst gedacht "jetzt holen se mich" war dann aber zum Glück doch nur die freundliche Stimme eines Mitarbeiters von BMW.

Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Das mit den Airbags störrt mich schon ein wenig, denn die Karre hat ja gar nichts mehr gemacht. Kein starten, nix.

Auto steht bei BMW und wartet darauf wieder schön gemacht zu werden

P.S.: Etwaige Rechtschreibfehler haben einzig und alleine de Aufgabe euch zu beschäftigen :D

• Die Hauptsache ist das niemand verletzt wurde, wobei deine Schmerzen
    natürlich vom Unfall kommen.

Aber da sieht man einmal wieder das auch bei langsamer fahrt und eine Unachtsamkeit
    ausreichen und .... ist es passiert.

Hatte einen Unfall und der war so ähnlich, kurz über die Fahrer hinter mir geärgert
    das die bei Dunkelheit ohne Licht fahren zu lange in Rücksiegel geschaut und bumm.

Der BMW wird schon wieder ;)

• Schade, aber ist zum Glück nur n kleiner Bums ohne Verletzte.

Die Farbe ist übrigens sehr geil!

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• von aussen siehste ja mal fast gar nix... hoffentlich ist drunter auch nix passiert.

aber gut, solange niemand ernsthaft verletzt ist..

coole farbe übrigens ;)

• Mein Beileid....
    Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert - hauptsache alle Gesund ;)

Hoffentlich bekommst das alles wieder tip top repariert

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Schade...aber zum Glück niemandem was schlimmeres passiert, was ja immer erstmal das wichtigste sein sollte.

Sieht auf den Fotos ja auch nicht ganz so schlimm aus. Abgesehen von der Airbaggeschichte, aber wenigstens funktionieren sie.

Da kann man wieder mal sehen wie schnell eine kleine Unaufmerksamkeit, Folgen haben kann. Ist mir vor Jahren auch mal so ähnlich passiert, nur saßen die Mädels nicht im Auto vor mir, sondern standen an der Bushaltestelle :D Auf den Applaus hätte ich verzichten können. :whistling:

• schließe mich hier meinen Vorgänger an, ist zwar ärgerlich aber zum Glück ist nicht`s schlimmeres geschehen.
    Was aber immer wieder interessant ist, wann bei einem Unfall der Airbag auslöst. In Deinem Fall ist von außen fast nichts zu sehen und die Airbags haben beide ausgelöst. In meinem Fall - Unfall voriges Jahr auf der Autobahn mit unserem 1-er hat kein (!) Airbag ausgelöst. Das Schadensbild war ungleich anders

• Ja das war echt nen kurzer Moment in dem ich nicht auf die Straße geachtet habe und dann war es auch schon passiert.
    Ja meine Schmerzen kommen schon vom Unfall, aber ist ja zum Glück nichts ernsthaftes.

Ach das Auto wird wieder dank Vollkasko, aber es tat schon im Herzen weh ;)

oh jaaaa ich liebe diese farbe auch :D :thumbsup:

• schließe mich hier meinen Vorgänger an, ist zwar ärgerlich aber zum Glück ist nicht`s schlimmeres geschehen.
    Was aber immer wieder interessant ist, wann bei einem Unfall der Airbag auslöst. In Deinem Fall ist von außen fast nichts zu sehen und die Airbags haben beide ausgelöst. In meinem Fall - Unfall voriges Jahr auf der Autobahn mit unserem 1-er hat kein (!) Airbag ausgelöst. Das Schadensbild war ungleich anders

oha!!!
    Das sieht aber ein bisschen heftiger aus als bei mir. Ja der meister bei BMW hat sich meinen Wagen auch verwundert angeschaut und sagte einfach nur:" Ja da haben Sie ja genau den richtigen Punkt getroffen!"

Aber dir/euch scheint ja zum glück auch nichts passiert zu sein!?

• [/quote]oha!!!
    Das sieht aber ein bisschen heftiger aus als bei mir. Ja der meister bei BMW hat sich meinen Wagen auch verwundert angeschaut und sagte einfach nur:" Ja da haben Sie ja genau den richtigen Punkt getroffen!"

Aber dir/euch scheint ja zum glück auch nichts passiert zu sein!?[/quote]

Der Einschlag in die Leitplanke war tatsächlich etwas stärker ... aber zum Glück habe ich das auch ohne Airbagauslösung ohne Verletzungen überstanden. Aber wie schon gesagt, immer wieder interessant wann so ein Ding auslöst und wann nicht.