Rost auf Bremsscheiben bei Alufelge

  • a: nein gibt es nicht
    b: nein gibt es nicht
    c: nein gibt es nichts


    Bremsscheiben freibremsen dass sie wieder blank sind

  • Steht das im Bordcomputer oder was meinste? Eventuell Intervall nicht zurückgestellt?

    steht im BC, ja genau, also im Display im Navi unter Information, Service, vordere Bremsbeläge und hintere Bremsbeläge.


    a: nein gibt es nicht
    b: nein gibt es nicht
    c: nein gibt es nichts

    Also angeblich gibts von diversen Herstellern oder Vertrieblern "Becker.Line" solche Bremsbeläge, die weniger staub verursachen und Bremsscheiben die "nicht rosten" sollen. Klar....was davon der Realität entspricht, ist wieder was anderes...
    Aber der Hersteller "Zimmermann" bietet bspw. folgendes an:


    Die „Antirost"-beschichtete Bremsscheibe



    Das mit dem "freibremsen" hat geholfen, keine Ahnung, warum ich das üerhaupt gesehen habe mit dem Rost auf den Bremsscheiben, bremsen tu ich ja immer..... :|

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Die zimmermann coat z sind hier schon oft besprochen worden. Einfach mal suchen im forum. Auch bremsstaubarme beläge findest du da. Stichwort "ATE Ceramic"


    Bei dem Rost auf bremsscheiben handelt es sich in der regel um flugrost. Wie gesagt, wenn ich mein fahrzeug abkärcher hab ich noch bevor ich fertig bin rostige bremsscheiben. Einmal bremsen und sie sehen wieder aus wie neu..




    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2