E90/91 für Azubi

• Hi Leute,
    habe mich hier mal für ne kaufberatung registriert und möchte um auch 100 Prozent die richtige Entscheidung zu treffen mal Vorschläge von Leuten mit Ahnung haben.

Ich hab mich schon ein bisschen informiert und weiß nur nicht was das wahre für mich ist. Ich möchte vom preis unter 10000 Euro bleiben aber was ordentliches unterm Hintern haben. Habe entweder an den 320d gedacht oder an einen 320i. Ich bin zwar erst 19 Jahre alt aber mir wäre der touring lieber. Finde einfach die Form und Optik um einiges besser als bei der limo.
    Von der Ausstattung habe ich keine so hohen Ansprüche. Sportsitze, ledelenkrad sitzheizung und xenon wären ganz schön aber muss auch nicht unbedingt sein.

Welchen motor ratet ihr mir? Ich habe einen täglichen arbeitsweg von 95 km.. Da wäre denk ich der Diesel besser oder?

Ich möchte ein zuverlässiges Auto mit unter 150000 km laufleistung was ich noch ein paar jahre fahren kann, und keine großen Probleme bringt .

Danke schonmal im voraus!

LG tino

• Auf'jeden nen 320d :thumbsup:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Bei geschätzten 25 000 - 30 000 km im Jahr (davon überwiegend Arbeitsweg) würde ich mir in deinem Alter überlegen, ob ich mir nicht lieber ein Auto hole, welches da weniger schade für ist. bei 150 000 km Laufleistung kannst du nämlich schonmal für den neuen Turbolader was zur Seite legen... Klar kannst auch Glück haben, aber man sollte sich darauf nicht verlassen.

Gerade weil du sagst du willst den ein paar Jahre fahren (nach 2 Jahren bist du bereits bei 200 000 km Laufleistung)

Wenn ich mir überlege, dass es für die Kohle bereits n Neuwagen gibt, dann würde ich mir das zwei mal überlegen..Wärs mir glaube ich nicht wert mein Baby nur als Arbeitsweg-Nutte zu benutzen.

• Also bei dem Budget wird es der M47 Motor... Und bei dem geht liebend gern der Turbolader hoch. Kannst also mal 1500-2000 € rechnen.

Und ob 320d oder 320i musst halt rechnen was sich lohnt. Bei 200.000 Km dürfte beim Diesel dann der DPF auch noch hinzukommen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• 150.000 klm und täglich ca 100 klm auf die Arbeit ... Überleg dir mal lieber einen Jahreswagen VW Polo oder so mit 1,6TDI und maximal 20.000 klm zu holen ... da hast du mehr von und wenn du ihn verkaufst ist immer noch ein 150.000 klm BMW 320d drin in 3-4 Jahren :D

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Also im Prinzip würde ich bei der jährlichen Laufleistung (ich gehe einfach mal von knapp 30t km aus) eher unter 100000km Laufleistung bleiben wollen. Einfach weil du dann nach hinten raus wahrscheinlich "mehr Luft" hast (allerdings steckt man da natürlich auch nicht drin).
    Aber da sehe ich dann eigentlich auch schon das Problem an der Sache, sprich e90 320d, die Fahrleistung und das Budget unter einen Hut zu bringen... weil zumindest ein bisschen Ausstattung sollte wie ich finde in einem 3er schon sein ;) (und außerdem brauchst du eigentlich für laufende Kosten immer ein bisschen was in der Rückhand) -> evtl eher in Richtung e46 FL?

• e46 Facelift ist garkeine schlechte Idee. Habe noch mein (ca.80Tkm gechippten) 330d 184PS (230PS) mit mittlerweile 150Tkm und er läuft und läuft und läuft. Super zuverlässig sehr sparsam (6,8-7,4L/100Km) sind für ein Diesel der Anfang 2002 gebaut worden ist mehr als ok. Gut Steuern sind etwas hoch für'n 30d (464€) aber zahle für meinen 35d genau das selbe trotz DPF also von daher ;) Ein 320d Facelift 150PS ist auch nicht schlecht (314€/Steuern), aber die sind Motor/Turbo seits etwas empfindlicher :S

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.