Welcher Rangierwagenheber

  • Mit den langen Dingern Kommste bei bissle Tieferlegung auch nicht mehr an die zentralen aufnahmepunkte.


    Der Rodcraft RH215 reicht daher völlig.
    Wenn's leicht sein soll, den RH135.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Kunzer WK 1020 F hat eine Höhe von 63 mm bei 70 cm Unterschublänge. Das sollte für "bissle Tieferlegung" doch reichen :whistling: Zur Not kann man mit einem kleinen Heber immer noch etwas nachhelfen oder eben auf Brettchen fahren ;)


    Zum Vergleich der Rodcraft RH215: 75 mm bei 29,5 cm Unterschublänge
    Ansonsten ist der RH215 ein klasse Teil, habe den seit 2-3 Jahren :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Den rodcraft hab ich bei meinen Eltern. Für kleine Sachen unterm carport hab ich mir jetzt den Low Profile Heber vom ATU zugelegt. Passt auch gut drunter und erfüllt seinen Zweck. Aber ist halt kein Vergleich.
    Dafür recht leicht und im praktischen Koffer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe mir den Rh201 gegönnt. Wiegt gerade mal gute 20 kg, kann dennoch 2 to heben, bei 85 mm Unterfahrhöhe und 460 mm max Höhe.


    Da ich den Heber auch des Öfteren benutze um das Auto auf der Grube (während ich drin stehe) zusätzlich aufzubocken, ist das Gewicht genial. Kein Vergleich beim Hantieren mit meinem 50 kg Heber aus Stahl :D

  • Ich finde RH135 ansprechender für private Nutzung, mit 12 kg ist er noch leichter.
    RH201 ist sicher sehr gut, kostet aber mehr als 300 Euro, ist eher für Werkstatt geeignet.
    Den RH135 kann man überall mit nehmen, ideal für mobilen Einsatz, bloß vielleicht nicht für SUV???



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe mir vor einigen Jahren den Irimo CH2000Z schenken lassen damals in einer Sammelbestellung über ein Opel Forum für 156 Euro, das Teil ist flach und die Qualität ist sehr gut, optisch vergleichbar mit dem Rodcraft 8951082026 Wagenheber RH215 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    den Irimo gibt es derzeit leider nimmer, gibt davon auch eine Variante aus Alu ist etwas leichter, von der Höhe passte jeder Pkw bis dato und auch sehr tiefe!

  • beim Irimo kann man die Teller nachkaufen und noch zusätzlich eine Brücke dazu kaufen, wenn man die komplette Achse anheben will und es stabil und sicher sein soll, was bei lediglich einem Ansetzpunkt meiner Meinung nicht ist, egal mit welchem Wagenheber!

  • Ich hab das ja bereits geschrieben, ich habe den Irimo im Einsatz und es ist wahrlich eine Wonne wenn man nicht erst auf Böcke, Bretter oder sonst was fahren muss. Der Irimo ist echt sehr flach vorne, da kommt man überall hin.

  • Ich habe TT6913SL Blau Aluminium Wagenheber Racing Sportwagen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) im Besitz. Der hat ein Doppelpumpensystem (nur 5 Hebelungen auf Maximalhöhe!), wiegt 16 kg. Nur 5 Hebelgänge stellt sich aber nicht unbedingt als Vorteil dar, da es mehr Kraftaufwand im Anspruch nimmt. Ich bevorzuge eher mehr Hebelungen damit es leichter geht. Für amateure-handwerkliche Tätigkeit reicht es. Ich nutze das Ding hauptsächlich für Reifen- und Bremsen Wechsel, und vollkommen für privaten Bedarf. Rodcraft macht Profi-Werkzeuge, ist für meinen Anwendungszweck ein Overkill, natürlich bietet er sicher mehr Spass beim Nutzen und beim Anschauen an. Aber bei den Baumarkt- oder ATU Varianten würde ich Finger lassen, die Zeuge gehen nicht nur schnell kaputt (Materialverschwendung), sondern stellt es ich noch Sicherheitsproblem dar, wenn das Ding während Arbeit plötzlich runter kommt.