Ansaugleitung E91 undicht

  • Hi,
    von vorne gesehen rechts habe ich an meinem 330d ständig öl stehen .
    Wenn ich selber gucke würde ich sagen das die Dichtung von der Ansaugleitung undicht ist . BMW meint Das Teil wird an sich undicht und müsste ausgetauscht werden .
    Hat jemand Erfahrung damit ?Ist das Problem bekannt ?
    Bitte um Hilfe :)
    Gruß Timo

  • Ist ganz normal und in 5min erledigt. Das Problem haben übrigens so gut wie alle Fahrzeug Hersteller an den schnell Verschlüssen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hi,


    ich habe das auch gehabt.


    Mein Mechaniker des Vertrauens hat gesagt das das normal wäre man sollte halt jedes Jahr mal mit dem Kärcher dort ordentlich rein halten und das sauber machen dann passt das schon passieren kann da nix.
    Das habe ich nun auch vor 3 Wochen gemacht nun ist erst mal wieder alles Sauber und er läuft wie ein 1.


    LG

    HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
    Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.


    Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall! 8)

  • Hi,
    nun sauber gemacht habe ich es schon oft.läuft halt innerhalb von 2 wochen wieder nach und ist wieder voll öl.
    Muss mann ,wenn ,nur die Dichtung tauschen und kann man das selber machen ?
    lg

  • Kannst du mal ein Foto machen von der Stelle? Bin dahingehend nicht so bewandert und würde das gerne mal sehen..

  • Kann ich die Tage machen .Den leider muss dazu die Plastik-Motorabdeckung ab .Aber einfach gesagt: Ganz vorne wo die Ansaugleitung auf dem Motorblock sitzt ist alles voll Dreck (Staub der sich auf der Öligen stelle sammelt).Genau an der Dichtung.Ist auch leicht suppig da .Denke das es sich bei mir durch den Fahrtwind verteilt und daher das so schlimm aussieht.
    lg

  • Hi,
    also einfach Ölen und Süffen lassen und ab und zu mal abkärchern ?
    Gruß Timo ?( :huh: