E91 Heckklappe quietscht, gelöst!

  • Das könnte vielleicht wirklich eine Einstellungssache der Heckklappe oder auch -scheibe sein.

  • Also ab in die Werkstatt?
    Vorher tausche ich nochmal die Dämpfer auf die Originalen....



    Gesendet aus Merkels Badezimmer :)

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ist als Außenstehender, ohne das Geräusch zu kennen, natürlich schwer zu sagen.:confused:

  • Bevor die Scharniere sich festfressen,hörst du geräusche oder die Heckscheibe geht schwer auf. Und die Scharniere verbiegen sich. Spreche aus erfahrung :thumbup:

  • Habe beim öffnen der Heckscheibe keine Probleme....
    Was hast du denn dann gemacht Robbi76?




    Gesendet aus Merkels Badezimmer :)

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Ich hatte sehr lautegeräusche von der Heckklappe gehört. Die Heckklappe stande 1cm von der Dichtung ab. Scharnier abgebaut 24std in Ül eingetaucht. und nicht funktioniert!!! War schon in eimer, also die Bolzen Auseinander gehauen und in Öl eingetaucht!!! Wie neu, BMW sagte mir 300Euro ;)

  • Oh man ....
    Werde mir das nächste Woche mal angucken...
    Danke.



    Sent from NSA-Cloud-Backup

    Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

  • Hey MIchi,


    habe auch nicht mehr die originalen Dämpfer drin ( warum auch - die alten waren ja schon nach 3 Jahren Schrott ;)
    Da quietscht nix. Wenn Du ein Video machen könntest, poste das vielleicht mal...


    LG