Ölprobe ziehen zur Motorzustandsdiagnose

  • Ja, die Seite kenne ich und auch die Artikel, ich habe extra das alles der Niederlassung gesagt. Die meinten die Prüfen das, auch den LLK usw. man hofft als Kunde bei einer BMW Niederlassung, dass die das auch machen, wissen kann man es allerdings nie.


    Da das Pfeifen ca. 800 km völlig verschwunden war, gehe ich schon davon aus, dass es der Lader ist, bzw. eben eine Dichtfläche, die sich durch das erstmalige erhitzen in eine Veränderte Form begibt, welche eben dann Luft rauslässt, daher womöglich das Pfeifen, weiss ich aber nicht.


    Ölprobe kann helfen wasser zu finden, Ablagerungen zu identifizieren, Schlechte Verbrennung zu idendifizieren, Defektes AGR usw.

  • Auf der Homepage ist ja auch eine Telefonummer zu finden und die scheinen dort ja sehr kompetent und angagiert zu sein. Ich würde denen Deinen Fall mal schildern und mir eine zweite Meinung einholen. Denke auch das so eine Firma, die sich auf Turbolader spezialisiert haben, auch ein viel fundierteres Wissen haben als eine BMW Werkstatt.
    Gruß Thomas