@Haifisch
Werde mal ein paar Bilder machen.
Kann ich den Igel ausbauen?
@Clemi
Ich soll die Tage nochmal hin und dann wollen die mal gucken ob was zu sehen ist? Laut Unterdruckmessung war Alles ok.
Bin ja mal gespannt?
@Haifisch
Werde mal ein paar Bilder machen.
Kann ich den Igel ausbauen?
@Clemi
Ich soll die Tage nochmal hin und dann wollen die mal gucken ob was zu sehen ist? Laut Unterdruckmessung war Alles ok.
Bin ja mal gespannt?
Schau mal im ETK, aber ich denke der Igel ist fest im Gebläsekasten. Und der geht nur raus wenn du das Armaturenbrett rausreist. Halt einfach dein Handy oder ne Kompakte ins Loch.
Gerne auch vorher nachher Bilder
Viel Glück ...
bei mir wars sehr ähnlich. Die Klima hat nicht mehr funktioniert und war komplett leer. Also erstmal aufgefüllt und die Klima ging wieder. Juhuuu ... ca. 1 Monat später hat sie schon wieder nicht funktioniert, sprich keine Kühlleistung. Wieder hin zu meinem Mechaniker, er kontrolliert mit der UV Lampe und hat nun dank dem Kontrastmittel das Leck gefunden.
Kleines Update :
Habe heute den Klimaanlagenreiniger von Liqui erhalten und einen Klimalüfter, den ich bei eBay geschossen habe (war nur 70.000km in betrieb). Immerhin 1/3 von meinem
Werde mich dann morgen an die Kiste ranmachen. Von dem Prozedere werde ich dann auch Bilder machen und als "Anleitung" hier reinstellen
Kosten bisher:
Liqui Moly Reiniger 18?
Klimalüfter 25?
Hält sich also noch in Grenzen
Hm, naja es lief nicht Alles so wie ich es geplant hatte
Als Erstes muss ich schonmal sagen, das ich vergessen habe Bilder zu machen.
Das liegt hauptsächlich daran, das ich mit meinem Nachbarn diskutieren musste, weshalb ich das Auto hier auf dem Hof laufen lassen muss?
Nun? ich kann ja mal sägend was ich gemacht habe.
Ich habe mich ziemlich stark an die Anleitung von LiquiMoly zur Reinigung der Klimaanlage beim E91 gehalten.
Bis auf einen Punkt:
Ich habe den Schlauch nicht beim Temperatursensor reingeschoben, sondern habe den Lüftermotor ausgebaut und bin von dort auf den Igel losgegangen . Das liegt daran, dass ich die Düse, die am Ende des Schlauches ist, mit Panzertape fixiert habe (habe des Öfteren gelesen das die gerne mal abfliegt und im Luftschacht verschwindet) und die deshalb nicht durch das Loch beim Sensor passte. Auch nicht, nachdem ich etwas mit dem Schraubendreher das Loch Esters geweitet habe.
Naja, habe fast die ganze Dose auf den Igel geknallt, immer langsam vor und zurück und den Rest habe ich in die Lüftungsschlitze gesprüht.
Nachdem ich Alles zusammengebaut hatte, bin ich kurz noch zum Waschen gefahren. Riecht halt nach Chemie bis jetzt. Mal sehen was die Zeit so bringt
Aber als ich zufällig mal in den Motorraum guckte, entdeckte ich auf der (wie heißt nochmal diese Abdeckung) unteren Abdeckung des Motorraumes ???
Eingefärbte Klimaanlagenflüssigkeit
Buhäääääähäähääää , ja dort liegt eine Pfütze
Werde morgen früh wohl nochmal in die Werkstatt fahren