Fussmatten - Erfahrungen

  • Da meine Beifahrerfußmatte immer nach hinten rutscht und daher eine unschöne/permanente "Falte" gebildet hat will ich die gerne tauschen. Habe mir die fehlende Klettschraube schon bestellt, aber brauche jetzt die passende Fußmatte. Habe schon rausgefunden, dass man die BMW Velours schwarz nur komplett (oder nur Fahrermatte) bekommt. Der Händler: Dieser Link von eBay ist nicht gestattet bietet die Matten recht günstig an, aber schreibt, dass dort die Beifahrermatte auch kein passendes Gegenstück für den Klettpunkt hat, was ist da los?

  • Da meine Beifahrerfußmatte immer nach hinten rutscht und daher eine unschöne/permanente "Falte" gebildet hat will ich die gerne tauschen. Habe mir die fehlende Klettschraube schon bestellt, aber brauche jetzt die passende Fußmatte. Habe schon rausgefunden, dass man die BMW Velours schwarz nur komplett (oder nur Fahrermatte) bekommt. Der Händler: Dieser Link von eBay ist nicht gestattet bietet die Matten recht günstig an, aber schreibt, dass dort die Beifahrermatte auch kein passendes Gegenstück für den Klettpunkt hat, was ist da los?


    Ich hatte ebenfalls die nervige Beifahrermatte und habe bei der letzten SB die auf dem Bild mitbestellt.
    Beide Matten sind Gummi umrandet und die komplette Unterseite ist Gummiverstärkt, da knickt mal 0,nix!
    Ebenfalls haben beide Matten 2 Klettflächen gegen verrutschen und die Fahrermatte hat wie man sieht den Abnutzungsschutz.
    Ansonsten pflegeleichtes Velours und schickes gesticktes BMW-Logo, die sind ihr Geld wirklich wert! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4348_0ypou8.jpg]

  • Würde halt gerne die Original-Velourmatten ohne Logo haben, weiß ja jemand was zum Thema Befestigung? Hat der Händler Recht oder verkauft er nur "alte" Ware?


    Die Sammelbestellung habe ich ignoriert, weil mir das Problem gestern erst aufgefallen ist, davor saß ich immer auf dem Fahrersitz :D

  • also nach maximal 1.000km muss ich schon langsam deutliche dellen in der fahrer fußmatte feststellen.... etwas enttäuschend. werde dann wohl wieder oem fußmatten bestellen und diese besticken lassen...

  • Ich hatte ebenfalls die nervige Beifahrermatte und habe bei der letzten SB die auf dem Bild mitbestellt.
    Beide Matten sind Gummi umrandet und die komplette Unterseite ist Gummiverstärkt, da knickt mal 0,nix!
    Ebenfalls haben beide Matten 2 Klettflächen gegen verrutschen und die Fahrermatte hat wie man sieht den Abnutzungsschutz.
    Ansonsten pflegeleichtes Velours und schickes gesticktes BMW-Logo, die sind ihr Geld wirklich wert! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4348_0ypou8.jpg]


    Die sind auch mein Favorit im Moment, auch wenn deutlich teurer. Hast du zufällig Fotos vom lebenden Objekt? :D


    Die Profi-Mats habe ich im Moment noch drin, war vom Service schon nicht begeistert und die Fahrerfußmatte rutscht im Moment ständig nach vorne, weil der Klett auf der Rückseite schlecht geklebt ist.

  • Fotos kann ich machen, "diese" sehen aber auch live so gut aus wie auf den Bildern ;)


    Habe die jetzt ~ 3 Wochen im Bimmer und da verrutsch überhaupt nix.
    Da die min. doppelt so schwer sind wie die Originalen E90 Matten und durch die gummierte Unterseite, wage ich zu behaupten dass die auch ohne Klett nicht verrutschen würden.
    Passen im E90 wie angegossen, Fotos folgen...

  • Also mit den Matten von ProfiMats bin ich für den Preis auf jeden Fall zufrieden.


    Allerdings hat sich bei mir auf der Fahrerseite jetzt diese Flauschseite des Kletts, was auf die Matte geklebt ist, komplett gelöst und nun rutscht die Matte immer nach vorn und schlägt schnell ne Falte :cursing:


    Hattet ihr das auch schon mit den ProfiMats Matten? Finds n bisschen ärgerlich!

  • komplett gelöst und nun rutscht die Matte immer nach vorn und schlägt schnell ne Falte :cursing:


    Na super ;) bin ich ja doch froh die nicht bestellt zu haben. Ehrlicherweise war ich bei dem günstigen Preis eh skeptisch. Mein Dad hatte vom Autohaus Fußmatten bekommen, die waren nach 10.000 km schon abgenutzter als meine nach 120.000km.